Auszeichnung für List Group: "Beste Ausbildungsbetriebe Österreichs"

Wien (OTS) - Zertifizierungsinstitut bewertete Unternehmen der List Group - Höchstnoten für Teamgeist, Wertschätzung und Ausbildungsqualität - Seit Jahrzehnten in der Top-Liga der Lehrlingsausbildung

Mit dem Zertifikat "Österreichs Beste Lehrbetriebe - von Lehrlingen empfohlen" wurde heute die List Group in einer Veranstaltung mit Staatssekretär Dr. Harald Mahrer vom Great Place to Work Institut ausgezeichnet. Die Auszeichnung durch das unabhängige Zertifizierungsinstitut erfolgte nach einer Befragung aller Lehrlinge in den Unternehmen der Gruppe. Die List Group gehört zu den ersten Unternehmen, die sich in Österreich einer unabhängigen Zertifizierung ihrer Ausbildung unterzogen.

Die Unternehmensgruppe ist im Management von Immobilien, Hotels, in der Gastronomie sowie im Handel tätig. Sie betreibt über ihre Tochtergesellschaften Hotels und Garagen in Österreich und im benachbarten Ausland und bildet derzeit 25 Lehrlinge aus.

Das Ausbildungskonzept der List Group fußt auf den Prinzipien fachlicher, persönlicher und menschlicher Qualität und vermittelt den Auszubildenden neben beruflichen Inhalten Ethik, Verantwortungsbewusstsein, Wertschätzung und Teamgeist. Die Unternehmensgruppe veranstaltet zum Erfahrungsaustausch untereinander regelmäßig Ausbilder- und Lehrlingstage.

Die Auszeichnung der Unternehmensgruppe erfolgte durch Staatssekretär Dr. Harald Mahrer im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft.

Ein Kurzvideo mit Porträts der Lehrlinge aus drei Leitbetrieben der Gruppe - Parkhotel Pörtschach, Hotel Das Triest und Conditorei Sluka - ist unter dem Titel "List Group – von Lehrlingen empfohlen" auf Youtube (http://bit.ly/2gdk56m) sowie der Homepage
(https://www.list-group.at/presse/auszeichnung-great-place-to-start)
abrufbar.

Foto-Download: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/8424