Wandergütesiegel für das Naturparkhotel Lambrechterhof

Das Naturparkhotel Lambrechterhof belegt Qualität und bekommt das Wandergütesiegel.

St. Lambrecht (OTS) - Das Naturparkhotel Lambrecherhof, zentral gelegen mit Blick auf das Benediktinerstift, punktete bei der Zertifizierung vor allem mit der wöchentlichen Gastgeberwanderung zum Thema „Eiszeit“. Durch den direkten Anschluss an das regionale Wanderwegenetz ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Spaziergänge und Touren.

Im Zuge der Zertifizierung wurde ein hauseigener Wanderstartplatz mit Naturlesebuch zum Thema Kräuter und Schilderbaum zur Orientierung eingerichtet. Grundvoraussetzung für den Erhalt des Gütesiegels ist das Offerieren von wöchentlichen, geführten Wanderungen und einer fachkundigen Tourenberatung. Als Draufgabe wird den Gästen ein kostenloser Wandershuttleservice zur Verfügung gestellt.

Nach einer anstrengenden Wanderung ist die hauseigene Wellness-Oase der richtige Ort, um neue Kräfte zu sammeln. Abgerundet wird der Wanderurlaub im Lambrechterhof durch Köstlichkeiten von Haubenkoch Erich Pucher und einem gut sortierten Weinkeller.

Vergeben wird das Wandergütesiegel von der unabhängigen Vereinigung zur Qualitätssicherung für Wandern in Europa. Das Gütesiegel steht für verlässliche Wanderqualität in allen Teilbereichen des Wanderns und garantiert den Gästen der ausgezeichneten Betriebe einen hochwertigen und rundum erholsamen Aufenthalt. Für den Erhalt ist es erforderlich, die strengen Qualitätskriterien der Vereinigung auf allen Angebotsebenen zu erfüllen. So werden neben den Wanderserviceleistungen wie einer Wanderinfothek oder den persönlichen Wandertipps auch das Umweltbewusstsein, das Wellnessangebot, die Massagebehandlungen und die Gastronomie der Wanderbetriebe auf Herz und Nieren geprüft.

Rebecca Kesselbacher
direktion@lambrechterhof.at
www.lambrechterhof.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WPR0002