Tierwelt Herberstein

vorige Seite Seite 1 von 2 nächste Seite

Bild zu Tierwelt Herberstein verzeichnet Besucherrekord

Tierwelt Herberstein verzeichnet Besucherrekord

Auf eine äußerst erfreuliche Besucherbilanz blickt die Tierwelt Herberstein rund um Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger zurück.

Bild zu Be(e) with us – beim Artenschutztag der Tierwelt Herberstein!

Be(e) with us – beim Artenschutztag der Tierwelt Herberstein!

Wann? Samstag, 20. August 2016, von 10 bis 16 Uhr

Bild zu Tierwelt Herberstein: Der 100.000ste Besucher des Jahres - so früh wie noch nie im Landestiergarten!

Tierwelt Herberstein: Der 100.000ste Besucher des Jahres - so früh wie noch nie im Landestiergarten!

Am Sonntag, 26. Juni 2016 wurde der 100.000ste Besucher der laufenden Saison, Familie Gerencser, von Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann und Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger in der …

Bild zu Sensation in der Tierwelt Herberstein: Affen-Zwillinge geboren!

Sensation in der Tierwelt Herberstein: Affen-Zwillinge geboren!

Vor 2 Wochen wurden Lisztaffen-Zwillinge geboren. Nachwuchs ist bei dieser kleinen Affenart schon eine erfreuliche Seltenheit, Zwillingsgeburten im Zoo beinahe eine Sensation.

Tierwelt Herberstein: „The Siamangs“ gewinnen tierischen Songcontest!

„The Siamangs“, eine affenstarke Musikgruppe bestehend aus Yala, Nelson und Saburo, geben am Samstag eine Sondervorstellung ihres Gesangs live in Herberstein!

Bild zu Tierwelt Herberstein feierte 10 Jahre Landestiergarten

Tierwelt Herberstein feierte 10 Jahre Landestiergarten

Bei prachtvollem Wetter strömten Tausende Besucher am 01. Oktober 2016 bei freiem Eintritt in die Tierwelt Herberstein, um 10 Jahre Steirischer Landestiergarten zu feiern.

Bild zu Neuzugang in der Tierwelt Herberstein – mit dem Vielfraß zieht eine neue Tierart ein!

Neuzugang in der Tierwelt Herberstein – mit dem Vielfraß zieht eine neue Tierart ein

Der Spatenstich für das Gehege erfolgte im März dieses Jahres; nun war es soweit. Ein Vielfraß Pärchen aus Schweden hat ein neues zu Hause in der Tierwelt Herberstein gefunden.

Bild zu Das gab´s noch nie: Erstmals Känguru-Nachwuchs in Herberstein!

Das gab´s noch nie: Erstmals Känguru-Nachwuchs in Herberstein!

Besser geht´s nicht: Im November kamen zwei weibliche Kängurus nach Herberstein, gestern blickte ein erstmals ein Jungtier aus dem Beutel! Ein zweites Jungtier wird noch erwartet.

Bild zu Entzückend tollpatschig: Affenbaby erobert alle Herzen in der Tierwelt Herberstein!

Entzückend tollpatschig: Affenbaby erobert alle Herzen in der Tierwelt Herberstein!

Der oststeirische Zoo ist um eine Attraktion reicher: Ein Siamang-Affenkind begeistert seit Anfang dieser Woche Tierpfleger und Besucher in Herberstein.

Bild zu Zwei neue Geparde finden in Herberstein ideale Lebensbedingungen vor

Zwei neue Geparde finden in Herberstein ideale Lebensbedingungen vor

Die Gepardenhaltung hat eine lange Tradition in Herberstein. Die zwei neuen Geparde finden beste Haltungsbedingungen, ein artgerechtes Zuhause und einen Artgenossen vor.

Bild zu 10 Jahre Steirischer Landestiergarten – Eintritt frei!

10 Jahre Steirischer Landestiergarten – Eintritt frei!

Feiern Sie am 01. Oktober 2016 mit uns und lassen Sie uns auf 10 Jahre Steirischer Landestiergarten zurückblicken.

Bild zu Tierwelt Herberstein trauert um seinen Löwen Brutus

Tierwelt Herberstein trauert um seinen Löwen Brutus

Nach 10 Tagen intensiver tierärztlicher Behandlung musste gestern Löwe Brutus eingeschläfert werden.

Bild zu Tierwelt Herberstein: Großkatze mit böser Ohrenentzündung

Tierwelt Herberstein: Großkatze mit böser Ohrenentzündung

Eine eitrige Ohrenentzündung schwächt den Herberstein-Löwen Simba. Die Behandlung des gefährlichen Zootieres erfordert viel Erfahrung und Geschick.

Bild zu Tierwelt Herberstein: Emu-Vögel sind die besten Papas!

Tierwelt Herberstein: Emu-Vögel sind die besten Papas!

Emus haben eine enge Vater-Kind Bindung, die Henne legt Eier, spielt aber bei der Aufzucht keine Rolle. Zwei kleine Laufvögel sind kürzlich in Herberstein geschlüpft.

Bild zu Tierwelt Herberstein: Neu geboren und bereits 30 Kilogramm schwer - „kräftiger“ Nachwuchs für die Bisonherde!

Tierwelt Herberstein: Neu geboren und bereits 30 Kilogramm schwer - „kräftiger“ Nachwuchs für die Bisonherde!

Pünktlich zu Ostern hat sich Nachwuchs bei den Bisons eingestellt. Ein Kalb ist bereits geboren, für die nächsten Tage werden noch zwei weitere Bisongeburten erwartet.

vorige Seite nächste Seite