WienTourismus

Wiens Kongress-Bilanz 2013: auf hohem Niveau, aber kein Rekord

Trotz leichter Zuwächse bei Veranstaltungen und TeilnehmerInnen konnte Wien 2013 seine Rekord-Kongressbilanz 2012 nicht brechen, weil weniger Nächtigungen und Wertschöpfung bewirkt wurden.

Wien, Berlin und Bilbao als Vorbild für Warschau

Bei der 3T-Konferenz in Warschau präsentierte sich Wien im Diskurs mit europäischen Destinationen als Vorbild für eine zeitgenössische, weltoffene Stadt.

Wien Tourismus: Februar-Nächtigungen stiegen um 2,7 %

Ein Anstieg der Gästenächtigungen um 2,7 % gegenüber dem Vergleichsmonat 2013 bescherte Wien heuer seinen bisher besten Februar - er schlug mit 640.000 Nächtigungen zu Buche.

Ideenfindung weltweit: WienTourismus setzt auf Open Innovation

Bei der Erarbeitung der Wiener Tourismusstrategie 2020 setzt der WienTourismus auf einen globalen Zugang: Reisende aus aller Welt, TourismusexpertInnen und WienerInnen sind via Ideenwettbewerb dazu …

Wien mit neuem Nächtigungsrekord im November: + 6,5 %

Auf den bisher nächtigungsstärksten November kann Wiens Tourismuswirtschaft heuer zurückblicken: Mit 967.000 Gästenächtigungen wurde der im Vorjahr erzielte November-Bestwert um 6,5 % übertroffen.

Wien: Nächtigungen im März minus 3 %, Jänner bis März plus 2,5 %

Der März brachte Wien heuer 932.000 Gästenächtigungen, das sind um 3 % weniger als voriges Jahr.

Tourist-Info am Albertinaplatz: Umbau ab Juli

Der WienTourimus gestaltet mit Juli die Tourist-Info am Albertinaplatz neu.

Touristisches Wachstum geht weltweit von den Städten aus

Österreich profitierte 2013 kräftig davon. Trend setzt sich weiter fort.

2013 brachte Wien neuen Nächtigungsrekord: Zuwachs 3,7 Prozent

Wiens touristische Bilanz 2013 übertrifft das Klimt-Jahr 2012 mit einem Nächtigungszuwachs von 3,7 Prozent auf insgesamt 12,7 Millionen Gästenächtigungen.

Touristisch starker Oktober für Wien: + 8,6 % Nächtigungen

Wiens Gästenächtigungen stiegen im heurigen Oktober gegenüber dem vorjährigen um + 8,6 % auf insgesamt 1.188.000. Damit liegen die Nächtigungen seit Jänner bei 10.594.000 und um 3,1 % über dem …

Aviso: Pressegespräch "Wiener Kongress-Bilanz 2013"

Der WienTourismus lädt hiermit herzlich ein zum

Wien-Karte nun auch in Kurzversion für 48 Stunden

Die Erfolgsstory der Wien-Karte, Österreichs erster und am stärksten nachgefragter Gäste-Karte, setzt sich fort: Seit 1995 wurden rund 4,5 Mio.

Starker Jahresauftakt: Jänner-Nächtigungsplus von 9,9 % in Wien

In Wien sorgte ein Nächtigungszuwachs von 9,9 % für einen neuen Jänner-Rekord: Mit 741.000 Übernachtungen wurde erstmals die 700.000er-Grenze überschritten.

Wien wird 2014 in 23 Ländern mit 13,6 Mio. Euro vermarktet

Der WienTourismus erstreckt sein Marketing heuer auf 23 Länder, neu darunter ist Südkorea.

Wien: Gästenächtigungen im September um 1,5 Prozent gesunken

Wiens touristisches Ergebnis im heurigen September lag mit 1,2 Millionen Gästenächtigungen um 1,5 Prozent unter dem Rekord des vorjährigen Vergleichsmonats.