WienTourismus

2013 brachte Wien neuen Nächtigungsrekord: Zuwachs 3,7 Prozent

Wiens touristische Bilanz 2013 übertrifft das Klimt-Jahr 2012 mit einem Nächtigungszuwachs von 3,7 Prozent auf insgesamt 12,7 Millionen Gästenächtigungen.

Touristisch starker Oktober für Wien: + 8,6 % Nächtigungen

Wiens Gästenächtigungen stiegen im heurigen Oktober gegenüber dem vorjährigen um + 8,6 % auf insgesamt 1.188.000.

Wien: Mit + 7,2 % Gästenächtigungen neuer Bestwert im August

Mit 1,4 Mio.

Mehr Nächtigungen denn je im ersten Halbjahr in Wien

Wien erzielte heuer die bisher beste Nächtigungsbilanz eines ersten Halbjahres: Von Jänner bis Juni 2013 wurden insgesamt rund 5,7 Millionen Übernachtungen registriert, um 3,1 Prozent mehr als im …

Bgm. Häupl besucht in Moskau auch die Enzis des WienTourismus

Bei einem Moskau-Besuch auf Einladung seines dortigen Amtskollegen stattete Bürgermeister Häupl gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Brauner auch den vom WienTourismus dem Gorki Park geschenkten Enzis eine …

Wien wird 2014 in 23 Ländern mit 13,6 Mio. Euro vermarktet

Der WienTourismus erstreckt sein Marketing heuer auf 23 Länder, neu darunter ist Südkorea.

Wien: Gästenächtigungen im September um 1,5 Prozent gesunken

Wiens touristisches Ergebnis im heurigen September lag mit 1,2 Millionen Gästenächtigungen um 1,5 Prozent unter dem Rekord des vorjährigen Vergleichsmonats.

Wien: Nächtigungen im Juli - 1,8 %, Jänner bis Juli + 2,2 %

Im heurigen Juli blieb Wien mit 1.188.000 Gästenächtigungen um 1,8 % unter dem Rekordwert des Vergleichsmonats 2012.

Nächtigungen in Wien: im Mai +10,4 Prozent, seit Jahresbeginn + 3,4 Prozent

Mit einem Anstieg der Gästenächtigungen um 10,4 Prozent auf 1.239.000 im heurigen Mai - dem besten der Geschichte -liegt Wiens Nächtigungsstand der ersten fünf Jahresmonate 2013 bei 4.541.000, was eine …

Kongress-Stadt Wien rückt in UIA-Statistik auf Platz 3 weltweit vor

Nach der ICCA (International Congress and Convention Association), deren Ranking 2012 Wien zum achten Mal in Folge als Nr. 1 der gefragtesten Destination für internationale Kongresse ausweist, hat nun auch …

Wien mit neuem Nächtigungsrekord im November: + 6,5 %

Auf den bisher nächtigungsstärksten November kann Wiens Tourismuswirtschaft heuer zurückblicken: Mit 967.000 Gästenächtigungen wurde der im Vorjahr erzielte November-Bestwert um 6,5 % übertroffen.

Weltpremiere: "Long Distance Art" aus dem "Global.Studio.Vienna"

Ein Kunstwerk entsteht live gleichzeitig in Wien, London und Berlin

Wiens Destinationsmarketing im 2. Halbjahr 2013: "Die Kunst des Genießens" - Thema mit facettenreichen Variationen

In der zweiten Jahreshälfte 2013 investiert der WienTourismus ein Marketing-Budget von 7,6 Mio.

WienTourismus präsentierte "Wiener Salon" auf der Art Basel

Ein deutliches Statement zu Wiens Gegenwartskunst gab der WienTourismus mit einem zeitgenössisch interpretierten "Wiener Salon", kuratiert von der Kunsthalle Wien, in der Collectors Lounge auf der …

Wien "exportiert" Rathaus samt Musikfilm-Festival nach Barcelona

Werbeaktion des WienTourismus in Spanien - mit 200 Tonnen Sand wurde das Wiener Rathaus am Strand von Barcelona kopiert