WienTourismus

Wiens Destinationsmarketing im 2. Halbjahr 2013: "Die Kunst des Genießens" - Thema mit facettenreichen Variationen

In der zweiten Jahreshälfte 2013 investiert der WienTourismus ein Marketing-Budget von 7,6 Mio.

WienTourismus präsentierte "Wiener Salon" auf der Art Basel

Ein deutliches Statement zu Wiens Gegenwartskunst gab der WienTourismus mit einem zeitgenössisch interpretierten "Wiener Salon", kuratiert von der Kunsthalle Wien, in der Collectors Lounge auf der …

Wien "exportiert" Rathaus samt Musikfilm-Festival nach Barcelona

Werbeaktion des WienTourismus in Spanien - mit 200 Tonnen Sand wurde das Wiener Rathaus am Strand von Barcelona kopiert

Wien bleibt Kongress-Stadt Nr. 1 weltweit - Stadt ehrt Veranstalter

Wiederum - und nunmehr schon zum 8. Mal en suite -errang Wien den 1. Platz weltweit als Destination für internationale Kongresse.

Kongress-Stadt Wien erzielt 2012 Rekorde bei allen Kennzahlen

Mit Wiens bester Kongress-Bilanz aller Zeiten warteten Tourismusdirektor Norbert Kettner und der Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus Christian Mutschlechner bei einer Pressekonferenz am …

Mehr Nächtigungen denn je im ersten Halbjahr in Wien

Wien erzielte heuer die bisher beste Nächtigungsbilanz eines ersten Halbjahres: Von Jänner bis Juni 2013 wurden insgesamt rund 5,7 Millionen Übernachtungen registriert, um 3,1 Prozent mehr als im …

Bgm. Häupl besucht in Moskau auch die Enzis des WienTourismus

Bei einem Moskau-Besuch auf Einladung seines dortigen Amtskollegen stattete Bürgermeister Häupl gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Brauner auch den vom WienTourismus dem Gorki Park geschenkten Enzis eine …

Wien setzte in Chicago zum Höhenflug an

Mit 17. Mai startete die neue AUA-Flugverbindung Chicago-Wien.

Osterhase brachte Wien Rekord-März mit 9 Prozent Nächtigungsplus

Der heuer - im Gegensatz zu 2012 - in den März fallende Ostertermin ließ Wien seinen vorjährigen Nächtigungsrekord im dritten Jahresmonat um stattliche 9 Prozent übertreffen. 960.000 …

Aviso 13.3.2013: WienTourismus Pressegespräch "Kongress-Bilanz 2012"

Am Mittwoch, den 13.3., lädt der WienTourismus zu einem Pressegespräch zum Thema "Wiener Kongress-Bilanz 2012" ein. Beginn ist um 11.30 Uhr in Landtmann's Bel-Etage.

Nächtigungen in Wien: im Mai +10,4 Prozent, seit Jahresbeginn + 3,4 Prozent

Mit einem Anstieg der Gästenächtigungen um 10,4 Prozent auf 1.239.000 im heurigen Mai - dem besten der Geschichte -liegt Wiens Nächtigungsstand der ersten fünf Jahresmonate 2013 bei 4.541.000, was eine …

Kongress-Stadt Wien rückt in UIA-Statistik auf Platz 3 weltweit vor

Nach der ICCA (International Congress and Convention Association), deren Ranking 2012 Wien zum achten Mal in Folge als Nr. 1 der gefragtesten Destination für internationale Kongresse ausweist, hat nun auch …

Wiens Nächtigungen im April um sieben Prozent gesunken

Im diesjährigen April musste Wien erstmals seit langem einen deutlichen Nächtigungsrückgang zum Vergleichsmonat des Vorjahres hinnehmen: Das Fehlen der heuer im Gegensatz zu 2012 bereits in den März …

Wien: Nächtigungsrekord im Februar mit plus 5,6 Prozent

Ein Anstieg der Gästenächtigungen um 5,6 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2012 bescherte Wien heuer seinen bisher besten Februar - er schlug mit 624.000 Nächtigungen zu Buche.

Österreichs Städte - die dauerhafte Erfolgsstory des österreichischen Tourismus

Der österreichische Tourismus legte seit dem Rekordwert des Jahres 1992 bei den Gäste-Nächtigungen um 0,5 Prozent zu.