WienTourismus

Bgm. Häupl besucht in Moskau auch die Enzis des WienTourismus

Bei einem Moskau-Besuch auf Einladung seines dortigen Amtskollegen stattete Bürgermeister Häupl gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Brauner auch den vom WienTourismus dem Gorki Park geschenkten Enzis eine …

Wien setzte in Chicago zum Höhenflug an

Mit 17. Mai startete die neue AUA-Flugverbindung Chicago-Wien.

Osterhase brachte Wien Rekord-März mit 9 Prozent Nächtigungsplus

Der heuer - im Gegensatz zu 2012 - in den März fallende Ostertermin ließ Wien seinen vorjährigen Nächtigungsrekord im dritten Jahresmonat um stattliche 9 Prozent übertreffen. 960.000 …

Aviso 13.3.2013: WienTourismus Pressegespräch "Kongress-Bilanz 2012"

Am Mittwoch, den 13.3., lädt der WienTourismus zu einem Pressegespräch zum Thema "Wiener Kongress-Bilanz 2012" ein. Beginn ist um 11.30 Uhr in Landtmann's Bel-Etage.

WienTourismus 2013 mit 14 Mio. Euro in 23 Ländern aktiv

Zur "Kunst des Genießens" lädt der WienTourismus heuer das Reisepublikum in 23 Ländern und hat dafür ein Marketing-Budget von 14 Millionen Euro, das auf 12 Märkten von Austrian Airlines noch …

Kongress-Stadt Wien rückt in UIA-Statistik auf Platz 3 weltweit vor

Nach der ICCA (International Congress and Convention Association), deren Ranking 2012 Wien zum achten Mal in Folge als Nr. 1 der gefragtesten Destination für internationale Kongresse ausweist, hat nun auch …

Wiens Nächtigungen im April um sieben Prozent gesunken

Im diesjährigen April musste Wien erstmals seit langem einen deutlichen Nächtigungsrückgang zum Vergleichsmonat des Vorjahres hinnehmen: Das Fehlen der heuer im Gegensatz zu 2012 bereits in den März …

Wien: Nächtigungsrekord im Februar mit plus 5,6 Prozent

Ein Anstieg der Gästenächtigungen um 5,6 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2012 bescherte Wien heuer seinen bisher besten Februar - er schlug mit 624.000 Nächtigungen zu Buche.

Österreichs Städte - die dauerhafte Erfolgsstory des österreichischen Tourismus

Der österreichische Tourismus legte seit dem Rekordwert des Jahres 1992 bei den Gäste-Nächtigungen um 0,5 Prozent zu.

Wien 2012: Beste Tourismus-Bilanz der Geschichte

Das Klimt-Jahr hat Wiens touristische Bilanz 2012 "vergoldet", wie Tourismusdirektor Norbert Kettner bei der Pressekonferenz des WienTourismus am 21. Jänner berichtete. 12,3 Millionen Gästenächtigungen, …

Wien "exportiert" Rathaus samt Musikfilm-Festival nach Barcelona

Werbeaktion des WienTourismus in Spanien - mit 200 Tonnen Sand wurde das Wiener Rathaus am Strand von Barcelona kopiert

Wien bleibt Kongress-Stadt Nr. 1 weltweit - Stadt ehrt Veranstalter

Wiederum - und nunmehr schon zum 8. Mal en suite -errang Wien den 1. Platz weltweit als Destination für internationale Kongresse.

Kongress-Stadt Wien erzielt 2012 Rekorde bei allen Kennzahlen

Mit Wiens bester Kongress-Bilanz aller Zeiten warteten Tourismusdirektor Norbert Kettner und der Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus Christian Mutschlechner bei einer Pressekonferenz am …

Wien: Heuer um 0,5 Prozent weniger Jänner-Nächtigungen als im Vorjahr

Rekord beim Beherbergungsumsatz 2012: 540 Mio. Euro

Wiens Gästenächtigungen stiegen im November um 5,3 Prozent

Wie in sämtlichen bisherigen Monaten des heurigen Jahres verzeichnete Wien auch im November einen neuen Bestwert: Mit insgesamt 904.000 Nächtigungen wurde der Vergleichsmonat des Vorjahres um 5,3 Prozent …