Tirol Werbung GmbH

Tiroler Wintertourismus bilanziert zur Saisonhälfte ausgeglichen

Die Auswertung der aktuellen Tourismuszahlen zeigt einen stabilen Verlauf der ersten Hälfte der Wintersaison.

Tirol am Sprung nach Sotschi

In wenigen Tagen ist es soweit: Dann wird das Olympische Feuer im russischen Sotschi entzündet.

Bild zu Tiroler Sommertourismus bringt Rekord bei Gästeankünften

Tiroler Sommertourismus bringt Rekord bei Gästeankünften

Mit rund 13,9 Millionen Nächtigungen (+2,6%) und knapp 3,5 Millionen Ankünften (+5,3%) wurden in der bisherigen Tiroler Sommersaison nach Auswertung der aktuellen August-Ergebnisse deutliche Zuwächse im …

Einladung zum Pressegespräch - Tirol auf Schiene: Kooperation für mehr Bahntourismus

So heißt ein Projekt, das in Kooperation zwischen ÖBB und Tirol Werbung ins Rollen gebracht wurde.

Bild zu Fußballstars nutzen Tiroler Bergsommer zum Training

Fußballstars nutzen Tiroler Bergsommer zum Training

Mit der Austragung der Fußball-EM 2008 hat Tirol seine Kompetenz in Sachen Fußball eindrücklich unter Beweis gestellt.

Bild zu Ischgl Night im Austria Tirol House mit Präsident Putin und Gold-Feier von Mayer

Ischgl Night im Austria Tirol House mit Präsident Putin und Gold-Feier von Mayer

Bereits am zweiten Olympia-Tag musste im Austria Tirol House in Sotschi der Ausnahmezustand im positiven Sinn ausgerufen werden.

Bild zu Tiroler Sommersaison schließt mit Rekordergebnis

Tiroler Sommersaison schließt mit Rekordergebnis

Nach der Auswertung der Oktoberzahlen steht die erfreuliche Sommerbilanz für das heurige Jahr endgültig fest: Mit knapp 18,7 Millionen Nächtigungen (+2,0%) und rund 4,8 Millionen Ankünften (+5,0%) im …

Bild zu Tirol auf Schiene

Tirol auf Schiene

Morgens noch am Genfer See, am Brandenburger Tor oder im Wiener Prater, abends schon im Urlaub im Herz der Alpen.

Tiroler Tourismus bilanziert zur Sommerhalbzeit positiv

Mit rund 8,3 Millionen Nächtigungen (+1,3%) und 2,2 Mio.

Bild zu Tirol Touristica 2013 für herausragende Leistungen vergeben

Tirol Touristica 2013 für herausragende Leistungen vergeben

Der Tourismuspreis Tirol Touristica geht 2013 an Andreas Braun für sein touristisches Lebenswerk sowie an den "Lechweg", an die "Bergdoktorregion und Bergdoktorwoche Wilder Kaiser", an das "Ensemble …

Bild zu Das Herz der Tiroler Gastfreundschaft brennt in Sotschi: Austria Tirol House feierlich eröffnet

Das Herz der Tiroler Gastfreundschaft brennt in Sotschi: Austria Tirol House feierlich eröffnet

Mit viel Prominenz aus Sport und Wirtschaft wurde einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Russland das Austria Tirol House eröffnet.

Bild zu Tiroler Sommertourismus bringt neuen Höchstwert
bei Gästen

Tiroler Sommertourismus bringt neuen Höchstwert bei Gästen

Mit rund 16,8 Millionen Nächtigungen (+1,8%) und knapp 4,3 Millionen Ankünften (+4,1%) verzeichnete der Tiroler Tourismus im Zeitraum Mai bis einschließlich September deutliche Zuwächse gegenüber dem …

VERSCHIEBUNG PRESSEGESPRÄCH: Vertragsunterzeichnung ÖOC und Tirol Werbung

Das für heute geplante Pressegespräch zur Vertragsunterzeichnung zwischen dem ÖOC und der Tirol Werbung zur Kooperation beim Austria Tirol House im Rahmen der Olympischen Winterspiele in Sotschi muss …

PRESSEEINLADUNG: Tirol setzt Kooperation mit ÖOC bei Olympischen Spielen fort

"Gemeinsam am Sprung nach Sotschi": Nach dem erfolgreichen Tiroler Auftritt bei den Olympischen Sommerspielen in London 2012 wird die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) …

Tiroler Wintertourismus trotzt der Krise

Tirols Tourismuswirtschaft hat - gemessen an Ankünften und Übernachtungen - das beste Winterergebnis aller Zeiten erreicht.