Winter-Werbung vom Feinsten

Österreich Werbung startet Winterkampagne

Wien (OTS) - "Wir setzen auf den erfolgreichsten Winter aller
Zeiten auf", so ÖW-Geschäftsführer Dr. Arthur Oberascher. Mit einem Nächtigungsplus von 0,9 % und einem Zuwachs bei den Ankünften um 2 % erwirtschaftete die vergangene Wintersaison Einnahmen für Österreichs Tourismuswirtschaft in der Höhe von mehr als 8,5 Mrd Euro. "Und wir rechnen mit einem neuerlichen Rekordwinter für den österreichischen Tourismus", ist der ÖW-Chef zuversichtlich.

Mit 550 Marketingaktivitäten geht Österreichs Winter ab jetzt auf Welttournee. Ein paar Zahlen am Rande: Rund 260.000 Besucher werden bei ÖW-Events auf den Winter eingestimmt. 800.000 Besucher machen sich auf internationalen Messen ein Bild von Schneeferien in der Alpenrepublik. 5,8 Mio. Direct Mailings sollen potentiellen Österreich-Gästen Lust auf einen Winterurlaub machen. 1,5 Mio. Internet-User werden auch diesen Winter nach Infos auf www.austria.info surfen.

"Um den Wintergast auch als Sommergast zu gewinnen gehen wir darüber hinaus erstmals neue Wege im Bereich Kooperation", so ÖW-Chef Oberascher. Die ÖW wird über die Firma SITOUR ca. 180 Plakatstellen in unmittelbarem Bereich von stark frequentierten Lift- und Seilbahnstationen belegen. Mit neuen Sommersujets soll der Wintergast für Sommerurlaub in Österreich gewonnen werden.

Überhaupt sind Kooperationen mit starken Partnern ein zentraler Aspekt im Aktivitätenplan der ÖW: "Kooperationen erhöhen den Werbedruck und schaffen kostenschonend eine win-win-Situation für beide Partner", ist Arthur Oberascher sicher. Neben dem Österreichischen Skiverband sind Wirtschaftskooperationen unter anderem mit Almdudler, Brau Union, dm drogeriemarkt, Güssinger, Intersport, Manna, Milka, Römerquelle, VW, etc. fix geplant.

Zahlreiche ÖW-Publikums-Events runden die ÖW-Winteraktivitäten ab:
Vom 17. bis 19. Oktober bietet das Austrian Winter Opening am Wiener Rathausplatz die ganze Vielfalt der Winter-Erlebnismöglichkeiten.

Österreich Werbung
Dr. Christa Lausenhammer
christa.lausenhammer@austria.info

TPT-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | AUW0001