Glamouröser Jahresausklang in Kufstein

Die Festungsstadt setzt zum Finale 2003 auf stressfreie Abwechslung: Vom edlen Weihnachtszauber zum turbulenten Vorsilvester

Wien (OTS) - Egal ob Einheimischer, Tagesauflügler oder
Urlaubsgast - zum Jahresausklang gibt es kaum einen besseren Ort als Kufstein. Während der gesamten Adventszeit präsentiert sich Kufstein von einer besonders romantischen und zauberhaften Seite. Nicht Kitsch und Kommerz prägen die Programmpunkte, sondern Romantik, Ursprünglichkeit und Besinnung.

Auf der altehrwürdigen Festung Kufstein findet man im Advent den "wahren Geist der Vorweihnachtszeit". Beim "Weihnachtszauber" halten die herrlich dekorierten Kasematten an allen vier Adventwochenenden sowie am 8. Dezember jeweils von 13.30 bis 18 Uhr ihre Pforten geöffnet. Die Besucher erwartet ein faszinierendes Angebot aus Kinderprogrammen, brauchtümlichen Adventdarbietungen, viel handwerklicher Kunst und hochkarätigen künstlerischen Einlagen zwischen Anklöpflern und Engerlpostamt.

Im Stadtpark von Kufstein wird vom 7.12. bis 6.1. 2004 ein mobiler Eislaufplatz installiert. Höhepunkte im wechselnden Rahmenprogramm sind das Gastspiel von Startenor Mariano Spagnolo am 7.12., das Kindervorsilvester am 30.12. und ein Schneevolleyballturnier am 2.1.

Turbulent geht es am 30. Dezember bei der zum Klassiker erhobenen Kufsteiner Vorsilvesterparty am 30. Dezember. Einen Tag bevor der Rest der Welt den Jahreswechsel feiert, stehen im Zentrum der Stadt die Zeichen auf Party. Mit tollem Showprogramm und imposantem Großfeuerwerk inszeniert die "Perle Tirols" ein Rambazamba der außergewöhnlichen Art.

Preisbeispiel:

Advent in Kufstein: 2 Nächtigungen inkl. Winterstadtführung, Wanderung und Besuch der Adventmärkte im Privatquartier ab Euro 45,--

(ÜF) und im Hotel mit Halbpension ab Euro 91,-- Skispaß: 7 Nächte mit Halbpension und 6-Tages-Skipass im Hotel ab Euro 425,50.

Druckfähige Bilder downloadbar unter:

http://promedia.kufnet.at/wz03a.jpg Den wahren Geist der Vorweihnachtszeit kann man in Kufstein an allen vier Adventwochenenden beim stimmungsreichen "Weihnachtszauber" im Schoß der Festung Kufstein genießen. (Foto: pro.media, Abdruck honorarfrei) http://promedia.kufnet.at/fest004.jpg Im traumhaften winterlichen Kleid thront die imposante Festung Kufstein zum Jahresausklang über der veranstaltungsreichen Stadt. (Foto: pro.media, Abdruck honorarfrei)

Buchung und

Tourismusverband Kufstein