Tiroler Agentur "Medienwerkstatt" gewinnt in Wien den "Tourismus-Oscar"

Die Innsbrucker Full-Service-Agentur "Medienwerkstatt" wurde heute Mittag in Wien für den "weltbesten Tourismusfilm 2003" ausgezeichnet

Wien/Innsbruck (OTS) - "Diese internationale Anerkennung für unseren Film 'Tage wie diese' für das Romantikhotel 'Im Weissen Rössl am Wolfgangsee' ist für uns schlichtweg eine Sensation", so Produzentin Verena Örley und Regisseur Fabian Kametz in einer ersten Reaktion. Nach Preisen bei Filmwettbewerben in Berlin, Karlsbad (Tschechien), Poitier (Frankreich) und Bukarest (Rumänien) galoppierte der Rössl-Film nun auf das Siegespodest beim Grand Prix C.I.F.F.T.-Tourismusfilm 2003 (Comité International des Festivals du Film Touristique). Bereits zum 15. Mal vergab der traditionsreiche Initiator des Festivals, das Filmservice International, in der Wirtschaftskammer Österreich den begehrten Tourismus-Oscar in Form einer Kristall-Skulptur, die erstmals ex aequo an die Medienwerkstatt und an die Österreich Werbung ging. Den Erfolg des Films bestätigt auch der "Rössl"-Hotelier und ehemalige Präsident der Österreichischen Hotelier Vereinigung Helmut Peter, der mit den humorvollen Szenen nun auch jüngeren Zielgruppen das Relax-Angebot des Hotels vermitteln kann. Auch der Doyen des Filmfestivals KR Rudolf Kammel lobt die Kreativen aus Tirol begeistert: "Mit dieser unkonventionellen Machart ist Auftraggeber und Produzenten ein brillanter Tourismusfilm gelungen, der vom Filmservice International bereits bei TV-Sendern weltweit eingesetzt wird!"

Die Full-Service-Werbeagentur "Medienwerkstatt" wurde 1997 gegründet und ist neben Film- und Videoproduktionen auch in den Bereichen Grafik, Internet und Eventorganisation erfolgreich tätig. Auf diese Werbebetreuung aus einer Hand haben seit Bestehen der Agentur neben vielen regionalen auch internationale Kunden, etwa SOS-Kinderdorf und Siemens München, vertraut.

Aktueller Fotolink:
www.tourismuspresse.at/sixcms/media.php/2499/tourismus_oscar.jpg

Die Tiroler Agentur "Medienwerkstatt" wurde heute in Wien mit dem "Tourismus Oscar" für den "weltbesten Tourismusfilm 2003" in der Wirtschaftskammer ausgezeichnet. Im Bild (v.l.): Regisseur Fabian Kametz, WK-Vizepräsident Dr. Mathias Krenn, CIFFT-Präsident Antonio Conte, Produzentin Verena Örley, Rösslwirt Mag. Helmut Peter. Foto:
Medienwerkstatt

Rückfragen & Kontakt:

Agentur Medienwerkstatt
Dreiheiligenstrasse 17, A-6020 Innsbruck
Fon +43 / 512 / 58 51 34 - 0, Fax +43 / 512 / 58 51 34 - 28
http://www.medienwerkstatt.cc

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0002