Tamee Harrison beim Waterslide in Mallnitz !!! Am 27. Februar 2004 - www.mallnitz.at

Stargast beim diesjährigen Mallnitzer Waterslide Contest wird die aus Perth - West Australien stammende Tamee Harrison sein.

Mallnitz (Pressedienst) - Mit Ihrer Single "Everytime we touch"
hat Tamee im Dezember 2003 Platz 4 in den Top 10 Charts erlangt.

Der Waterslide Contest wird seit mehreren Jahren sehr erfolgreich vom Verein Syndicate durchgeführt. Der Verein Syndicate Fun Sports ist seit sieben Jahren im Tourismusort Mallnitz im Nationalpark Hohe Tauern in Kärnten aktiv. Die Syndicate Veranstaltungen erstrecken sich über das ganze Jahr, wobei der Waterslidecontest nunmehr jedes Jahr den Höhepunkt darstellt. Nicht nur für die einheimische Bevölkerung (v.a. Jugendliche), sondern auch touristisch wirkt dieses Event sehr anziehend. Tagesaktuelle Informationen zum Waterslide unter www.mallnitz.at .

Waterslidecontest 2004
Diese Veranstaltung findet jährlich statt, und heuer liegt die erwartete Besucherzahl bei 1500-2000 Personen. Der Contest wird am 27. Februar ab 1900 Uhr stattfinden. Dieses Jahr soll die Übertragung mit einer Videowall erfolgen. Die After-Contest Party wird in der Diskothek per Du in Mallnitz stattfinden und nicht nur den nassen Teilnehmern einheizen.

Zum Contest selbst: Es geht darum ein mit Wasser (ca. 5GradC) gefülltes Becken (16*3*0,7m... 33.600 Liter Wasser) nach dem K.o.-Prinzip mit Ski oder Snowboard zu überqueren, wobei von Durchgang zu Durchgang der Anlauf stark verkürzt wird. Sieger ist, wer es am Ende noch schafft das Becken zu überqueren.

Der letztjährige Contest : Bei gemessenen Temperaturen von -14GradC dampfte sogar das nur 5GradC kalte Wasser. Wir hatten 70 Teilnehmer, wobei wir trotz starken Andrangs weitere Nennungen aus organisatorischen Gründen ablehnen mussten (wie auch 2003). In den letzten Jahren fand dieses Event immer bei der Talstation Ankogelbahn auf der Flutlichtpiste statt, jedoch verlegte Syndicate die Veranstaltung 2003 aus logistischen Gründen in das Ortszentrum auf eine "stillgelegte" Übungspiste in der Nähe des Ortszentrums.

Bild zum freien Download:

Weitere Informationen:
Urlaubsinformation Mallnitz