ARCOTEL ERÖFFNET SEIN 10. HOTEL

GESTERN ERÖFFNUNG VON ARCOTEL VELVET IN BERLIN

Wien (OTS) - Das österreichische Hotelunternehmen ARCOTEL Hotels & Resorts eröffnete am 1. März ein Designhotel in Berlin Mitte. Das "Velvet" ist -ganz wie sein Name vermuten lässt- ein behagliches Haus mit nur 85 Suiten und Zimmern, das sich an Individualreisende wendet.

"Velvet" steht für Behaglichkeit, Wärme und Wohlfühlen. Aufregend allerdings die Glasfassade, die das Gefühl offenbart, die Oranienburgerstraße mit ihrer lebhaften Szene bis in das Hotelzimmer zu verspüren. Neben den -übrigens auch mit DVD-Player ausgestatteten- in rot gehaltenen Zimmern gibt es noch die Velvet-Lounge sowie das Restaurant "Lutter & Wegner Wein & Feinkost" im Hotel. Tagungen im kleinen exklusiven Rahmen bis zu 20 Personen können in den Business-Studios in der sechsten Etage mit Blick über die Dächer Berlins abgehalten werden.

Top-Location: Die Oranienburger Straße gehört zur angesagtesten Gegend der Metropole überhaupt. Tolle Gastronomie, Clubs und die richtigen Läden sorgen für ein szenemäßiges Umfeld, das seinesgleichen sucht. Auch zahlreiche klassische Touristenmagneten wie die Museumsinsel, das Nikolaiviertel, der Boulevard Unter den Linden oder etwa die Friedrichstraße können vom "Velvet" aus leicht entdeckt werden.

Das ARCOTEL Velvet ist das zehnte Haus des privat geführten Unternehmens. Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Raimund Wimmer freut sich: "Nach dem "Teatrino" in Prag und dem soeben in Zagreb eröffneten "Allegra" ist dies nun unser drittes Designhotel, das wir mit unserem "Hausdesigner" Harald Schreiber gemeinsam entwickelt haben und das Resultat kann sich sehen lassen".
Das "Velvet" wird von Jens Gmiat (36) geführt, der schon zuvor in leitenden Positionen in Design-Hotels Erfahrungen gemacht hat.

Dieser Text findet sich auch unter www.arcotel.at/pressecorner zum Download. Auch Bildmaterial kann unter der selben Adresse heruntergeladen werden.

ARCOTEL Hotels & Resorts
Gerald Grossbauer