Der Cluster Tirol Wellness definiert den Tiroler Wohnstil in der Hotellerie neu

Innsbruck (OTS) - Der Cluster Tirol Wellness, bestehend aus über
60 großteils Tiroler Firmen nutzte Tiroler Know How aus der Tiroler Zirbenholzstudie, um im Bereich Wohnen innovative Ansätze zu entwickeln.

Im Zirbenholzzimmer schläft sich’s besser

Die positiven Auswirkungen der Tiroler Zirbe auf die Schlaf- und Wohnqualität - neu gewonnenes Know How aus der Holzbranche - wird in diesem Produkt genutzt. Eine vom Jonnaneum in Graz durchgeführte Studie beweist, dass es signifikante Unterschiede im Erholungswert zwischen Zirbenholzzimmer und identisch gestalteten Holzdekorzimmer gibt: Sie äußern sich in einer niedrigeren Herzrate in körperlichen und mentalen Belastungssituationen und anschließenden Ruhephasen: Die durchschnittliche Ersparnis im Zirbenholzbett lag bei 3500 Herzschlägen pro Tag, was etwa einer Stunde Herzarbeit entspricht. Auch der Erholungswert ist nachgewiesenermaßen besser.

Tiroler Know How in Technik und Design

Kombiniert mit dem Wissen der Wellness-Anlagenbauer und weiterer Firmen des Tirol Wellness Cluster ergibt sich ein neuartiges Wohnkonzept, welches nicht nur in der Hotellerie, sondern auch im privaten Bereich Anwendung findet. Mit der Wellness-Suite versucht man auch, im Design neue Wege einzuschlagen und Tiroler Komfort modern zu präsentieren.

Lichtkonzept von Bartenbach in der Wellness-Suite

Neuartig auch das abgestimmte Lichtkonzept in der Wellness-Suite:
Speziell entworfen von Bartenbach Lichtdesign und umgesetzt von der Ontario Light GmbH fördern abgestimmte Lichtfarben und indirektes Licht eine homogene Beleuchtung und ganz bewusst das Wohlfühlen in der Wellness Suite.

Bildmaterial zum freien Download finden Sie unter:

Verein Tirol Wellness
c/o Sartori Thaler Gfb Marketing Services
Eduard Bodem Gasse 5-7
office@tirolwellness.info

Sartori Thaler Gfb Marketing Services GmbH
Eduard-Bodem-Gasse 5-7
presse@sartorithaler.gfb.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003