Vier Marathons und zwei Großglocknerbesteigungen in vier Tagen

3. Abenteuerlauf vom Tannheimer Tal zum Achensee quer durch die Alpen startet am 2. September mit rund 30 Teilnehmern

Wien (OTS) - Mit einer einzigartigen Laufleistung ließen drei Mitglieder der Laufwerkstatt Tirol bereits im heurigen Frühjahr aufhorchen: Erstmals wurde damals die Strecke vom Gardasee bis zum Achensee (350 Kilometer und 10.000 Höhenmeter) quer über den Alpenbogen läuferisch bewältigt. Nun steht wieder der traditionelle Abenteuerlauf vom Tannheimer Tal zum Achensee (170 Kilometer und 3948 Höhenmeter) auf dem Programm, der bereits bei seiner 3. Auflage innerhalb der Laufszene einen Kultstatus errungen hat.

Ein Lauferlebnis, das ambitionierten Hobbyläufern neue Dimensionen erschließt - so lautet das Erfolgsrezept der Abenteuerläufe. Heuer wurde der Laufevent über Stock und Stein quer durch die Tiroler Berge auf 30 Teilnehmer beschränkt und war bereits nach wenigen Wochen ausgebucht. Alexander Pittl, Gründer der Laufwerkstatt Tirol und Initiator des Abenteuerlaufs: "Unsere Philosophie kommt an: Wir laufen nicht gegen die Stoppuhr, uns geht es nicht darum herauszufinden, wer der Schnellste ist. Wir wollen in der Gruppe ein unvergessliches Naturerlebnis genießen, gemeinsam ein Ziel erreichen, den Spaß am Laufen in den Vordergrund stellen und dennoch eine großartige sportliche Leistung schaffen. Mittlerweile gibt es bereits eine lange Warteliste für die Veranstaltung, viele Lauffreunde mussten wir aber bereits auf das nächste Jahr vertrösten!" Für all jene, die bei der Anmeldung "Sprintqualitäten" bewiesen haben, fällt der "Startschuss" am 2. September. In vier Tagesetappen werden dann 170 Kilometer und 3948 Höhenmeter in Angriff genommen - das entspricht einer Distanz von vier Marathons und zwei Großglocknerbesteigungen. Zwisschen den täglichen Laufdistanzen werden die Teilnehmer in ausgesuchten Tiroler Wellnesshotels verpflegt und bestens betreut. Die letzte Etappe führt die Abenteuerläufer schließlich am Sonntag, den 5. September 2004, zusammen mit vielen Teilnehmern des traditionellen Achenseelaufs rund um den See nach Pertisau!

Gesamter Pressetext und aktuelle -bilder unter

Mag. Alexander Pittl