48. Ball der Wiener Kaffeesieder - "Tanzen möcht’ ich,..."<br>4. Februar 2005, Wiener Hofburg & Redoutensäle

Karten für den Wiener Kaffeesiederball - das ideale Weihnachtsgeschenk - gibt es bereits in vielen Wiener Kaffeehäusern und beim Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer.

Wien (OTS) - Der Ball der Wiener Kaffeesieder ist wohl die stimmungsvollste Veranstaltung der Wiener Ballsaison. Das glanzvolle Ambiente und die prickelnde Atmosphäre locken alljährlich rund 5.000 Besucher aus Wien und der ganzen Welt in die Wiener Hofburg und Redoutensäle. Für den 48. Ball der Wiener Kaffeesieder gibt "Die Csárdásfürstin" von Emmerich Kálmán das Motto vor: "Tanzen möcht’ ich...".

Anlässlich der glanzvollen Eröffnungszeremonie im Festsaal präsentieren die Mitglieder der Vereinigung Wiener Staatsopernballett, begleitet vom Wiener Opernballorchester, Ballett in seiner höchsten Perfektion. Die weiteren musikalische Highlights der rauschenden Ballnacht sind das Orchester Thilo Wolf, The Coffee Club, die Wiener Fracks, das Salonorchester Café Gerbeaud und das Bernd Fröhlich Orchester mit Tini Kainrath im Dachfoyer. Für siedend heiße Stimmung ist demnach gesorgt und fröhliches Gedränge auf der Tanzfläche vorprogrammiert. Ballobmann Komm.Rat Maximilian Platzer und die Wiener Kaffeehäuser präsentieren Ihren Gästen Kaffee, Kultur und Köstlichkeiten und ein in seiner Vielfalt einzigartiges Musik-und Showprogramm.

Kartenvorverkauf
Beim Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer - Wirtschaftskammer Wien Judenplatz 3-4, 1010 Wien,
Tel: +43 1 - 514 50 - 4112, von 9.00 bis 15.00 Uhr

oder in folgenden Wiener Kaffeehäusern:
Brand, Bräunerhof, Cobenzl, Concerto, Diglas, Dommayer, Dreier, Falk, George & the Dragon, Görlach, Hummel, Landtmann, Liliom, Ministerium, Mozart, Museum, Prückel, Rudolfshof, Schwarzenberg, Schottenring, Servus, Sperl, Stadlmann, Strozzi, Volkstheater, Weidinger, Weimar, Wolff, Zeiner, Zum roten Apfel und Zur Ziegelstub’n.

Normalpreiskarte
Euro 85,00<br>Studentenkarten
Euro 40,00 (limitierte Auflage)

Informationen:www.kaffeesiederball.at oder www.wiener-kaffeehaus.at