Richtigstellung der heutigen Tiscover-Falschmeldung

Vorarlberg/Innsbruck (OTS) - In seiner heutigen Pressemitteilung führt Tiscover unter dem Titel "Tiscover als Reisemarke bei Internet-Usern führend" ganz bewusst unwahre Vergleiche an.

Seit Jänner 2005 ist feratel Mitglied der ÖWA (Österreichische Webanalyse) und lässt durch den Verein sämtliche Zugriffe auf feratel-Panoramabilder mitzählen und veröffentlichen. Diese Zahlen dienen feratel als Grundlage für den Verkauf von Bannerwerbung über den Panoramabildern, die auf verschiedenen Internetseiten wie beispielsweise http://www.feratel.com, http://www.tirol.com, http://www.oeamtc.at, http://www.news.at, ... eingebunden sind. Die 5,8 Millionen PageImpressions werden auf der ÖWA-Homepage auch dezidiert als Zugriffe auf feratel-Panoramabilder ausgewiesen.

feratel ist - wie Tiscover ja bekannt sein dürfte - kein Reiseunternehmen und betreibt keine eigene Reiseplattform. Dementsprechend ist in den von der ÖWA veröffentlichten Zahlen der Buchungsbereich, in dem feratel mit der landeseigenen Tochter Tiscover im Wettbewerb steht, nicht enthalten.

Zudem werden in den von der ÖWA veröffentlichten 49 Millionen Seitenzugriffen für Tiscover alle Homepages mitgezählt, die von Tiscover erstellt wurden. Dementsprechend ist auf der Homepage der ÖWA nachzulesen, dass in den 49 Millionen PageImpressions neben der Plattform Tiscover auch die Homepage des Landeswarnzentrale (www.lawine.at), die offizielle Seite der Tirol Werbung (www.tirol.at und www.tirolwerbung.at ) die Seite des Österreichischen Hoteliervereins (ÖHV) (http://www.oehv.at) oder aber die Seite der Swarovski-Kristallwelten (http://www.swarovski-crystalworld.com und
http://www.swarovski-kristallwelt.com) beispielsweise enthalten ist.

feratel media technologies AG
Mag.Evelyn Geiger