Individualität und 1 Jahr European Spa World International
Steiermark (OTS) - "Mehr Individualität in der Kundenbeziehung und pro Jahr 3 Innovationen entwickeln, die von den Gästen bemerkt werden", so fasst Tourismusberater Manfred Kohl das zukünftige Erfolgsrezept für internationale Wellness-Anbieter zusammen. Der Anlass für diesen Tipp: Unter dem Titel "Wellness und Spa... spielt der Markt verrückt?" lud die European Spa World International (ESW-I) heute zum Betriebssymposium ins Rogner-Bad Blumau ein, um sich nach einem Jahr gemeinsamen Agierens am Markt für die nächsten Projekte das notwendige kritische Unterfutter zu besorgen. 85 Hoteliers, Thermenbetreiber und Regionen aus den vier Partnerländern ließen sich dies nicht zwei Mal sagen und nützten die kritischen Referate zum Stärken der eigenen Position.
Genau vor einem Jahr präsentierte sich ESW-I das erste Mal dem internationalen Publikum auf der itb 2004. Seither hat man sich vor allem mittels Kooperationen mit Airlines, Medienarbeit und Internetaktionen um eine Internationalisierung im Gesundheitsgastsegment bemüht.
Um sich für die nächsten Projekte zu stärken, hat man drei namhafte Referenten um ihre kritischen Informationen gebeten, um den Markt mit seinen Chancen und Gefahren zu beleuchten.
Manfred Kohl (Kohl & Partner) referierte über "Trends & Chancen für die Betriebe der European Spa World", Marina Noble (Noble-Kommunikation, D) referiert zum Thema "Wellness-PR in Deutschland" und Claudia Wagner (FIT-Reisen, D) zum Thema "Wellness & Spa - Angebote, was erwartet der Gast von den ESW-Hotels".
1 Jahr ESW International: eine Aktionszwischenbilanz
Im ersten gemeinsamen Jahr standen Kooperationen mit Airlines, Medienarbeit, Studienreisen, Internetaktionen und eine gemeinsame Produktentwicklung im Vordergrund.
Einige Beispiele:
Airlines: mit dem "AUA-Thermenflieger" aus 3 deutschen Destinationen zu Euro 99.- ins Gesundheits-vergnügen, die Flugtaxen übernimmt ESW-I! Weitere Kooperationen mit Intersky und Welcome Air. Medienarbeit: Pressekonferenzen und Pressereisen in D, CH, I. Anzeigenkampagnen in D mit einer Auflagenhöhe von 47 Mio. mit 134 Mio. Lesern.
Produktentwicklung: grenzüberschreitende Golfcard (19 Plätze in 4 Regionen)
Verkaufsförderungsaktionen: neben den Hauptmärkten D, CH, Nord-I Erschließung zusätzlicher Märkte, wie z.B. Russland.
(C) Rogner-Bad Blumau
Gesamter Pressetext und Bilder auf:
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