ncm.at am Puls der Zeit

Salzburg/Zürich (OTS) - Wenn europäische Spitzenwerber über "New Diversity" - die Marketingherausforderung der Zukunft - diskutieren, darf ncm.at nicht fehlen. Mit der Teilnahme am NEW DIVERSITY FORUM am 13./14. März im Flughafen Zürich untermauert die Salzburger Internetagentur ihren Führungsanspruch.

Zwei österreichische Teilnehmer waren bei dem New Diversity Forum in Zürich gelistet: Michael Mrazek von ncm.at und Heinz Polak von polak & friends. Beide aus Salzburg, beide für ihre erfolgreiche Tourismusarbeit bekannt. Auf Einladung von Google, der weltweit größten Suchmaschine, wurde ncm.at in einen erlauchten Kreis von Brancheninsidern und Experten gebeten. Das Thema der zweitägigen Veranstaltung: Die neue Diversität der Zielgruppen, die eine neue Ära im Marketing heraufbeschwört. Internationale Top-Werber, darunter die Initiatoren des Branchenmeetings, Entscheidungsträger der Agentur Lowe und hochkarätige Wirtschaftsexperten der Eliteuniversität St. Gallen, referierten über die Challange der heterogenen Zielgruppen. Die Erkenntnis der Tagung: Mit Marketing der alten Schule wird man den interessanten Zielgruppen nicht mehr gerecht. Neue Marketingformen und ein völlig neues Zielgruppendenken sind gefragt.

Michael Mrazek: "Besonders interessant für meine Zwecke war der Vortrag von Peter Borer, COO der Peninsula Hotelgruppe aus Hong Kong. Diese hochprofitablen Hotels unterteilen ihre Kunden nicht mehr in standardisierte Zielgruppen - sondern betrachten jeden Gast als eine Zielgruppe für sich. Kombiniert mit einer punktgenauen Kommunikations- und Werbestrategie, die auf neue Medien setzt, erwirtschaftete das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr hohe Gewinne." Als Branchenkenner und Internet-Vorreiter sei es selbstverständlich, so Michael Mrazek weiter, exklusive Tagungen wie diese zu besuchen und die strategischen und konzeptionellen Inputs in die eigene Firmenphilosophie einfließen zu lassen. "Auf dem neuesten Stand zu sein, Trends zu antizipieren und die Marschrichtung in Sachen Internet vorzugeben, nicht mehr und nicht weniger hoch ist der Anspruch, den ich mit meiner Agentur erfülle. Dass ncm.at auf so richtungsweisenden Fachtagungen präsent ist, sich informiert und Kontakte knüpft, ist ein unermessbarer Mehrwert für unsere (Tourismus-)Kunden."

Bildmaterial auf

Links zum Thema: