Bucher statt Besucher - wie das Landhotel Eichingerbauer vom Internet profitiert

Salzburg (OTS) - Wer sich heute im Wettbewerb touristischer
Websites bewähren will, muss mehr bieten. Mehr Inhalt, mehr Professionalität, mehr Service. Wie harmonisch dieses Mehr in eine Website einfließen kann, zeigt www.eichingerbauer.at, der neue Internetauftritt des Landhotels Eichingerbauer.

Juniorchefin Sabine Sperr - Lehrl: "Die neue Website wurde konzipiert, um den Ansprüchen der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit gerecht zu werden und Besuchern möglichst viel Information vorab geben zu können. Schließlich kann von den Besuchern einer Website kein Hotelier leben. Erst wenn die User Lust bekommen, unsere Dienstleistungen anzufragen und das Angebot kennen zu lernen, rechnet sich das Medium Internet."

Mit dieser Zielsetzung beauftragte Sabine Sperr - Lehrl die Internetagentur ncm.at. Projektleiter Peter Greisberger: "Die Website spiegelt die Vielseitigkeit des Landhotels Eichingerbauer wider. Das Design visualisiert sofort, dass die Familien Lehrl und Sperr auch ein Busunternehmen, eine Wildzucht und einen Rundholzhandel betreiben.

Neben dem klaren Design seien vor allem die "versteckten" Funktionen der Website wichtig. Sabine Sperr- Lehrl: "Die Tradition des Hauses Eichingerbauer ist es, unseren Gästen echte österreichische Gastlichkeit zu bieten und wir wollten eine Website wo man die Gemütlichkeit des Hauses regelrecht spürt. Das ncm.at Motto, dass eine Website nicht nur schön sein muss, sondern dass sie vor allem Umsatz generieren muss, hat mich überzeugt. Also haben wir alle Themenbereiche für Suchmaschinen optimiert. Behutsam, aber konsequent weisen wir die Website-Besucher immer wieder auf die Möglichkeit hin, eine Anfrage zu stellen."

Peter Greisberger: "Mit der Wahl einer professionellen Internetagentur beweist Sabine Sperr - Lehrl Sinn für Qualität. Sie geht sicher, dass das vorhandene Budget bestmöglich eingesetzt wird. So ist das Geld nicht ausgegeben, sondern investiert.

Sabine Sperr - Lehrl : "Ich bin überzeugt, dass ein professioneller Internetauftritt heute wettbewerbsentscheidend ist, jedoch muß dieser so vermarktet oder beworben werden damit er gefunden werden kann. Wir werden auch nach dem Launch der Website konsequent weiter arbeiten und beständig aktualisieren. 70 Prozent der Reisen werden heute mit Hilfe des Internets geplant - von diesem Kuchen können wir mit dieser Website jetzt naschen.!

Rückfragen & Kontakt:

Landhotel Eichingerbauer
Sabine Sperr Lehrl
Tel.: +42 (0) 6232 2658
mailto: info@eichingerbauer.at
www.eichingerbauer.at

CheckEffect
ncm.at - net communication management gmbh
Peter Greisberger
Tel.: +43 (0)662 644688
mailto: Peter.greisberger@ncm.at
www.ncm.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0267 2005-05-24/15:06241506 Mai 05

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0002