Erstmals Österreichischer Campingpreis

Gemeinsam mit Wirtschaftskammer, Camping- & Caravaningclub, Tullner Messe und Fendt-Caravan kürt Campingfuehrer.at die Eliten der Branche

Wien (OTS) - Mit rund 500 Campingplätzen und 5,2 Millionen Camping-Nächtigungen zählt Österreich zu den erfolgreichsten Campingländern Europas. Das Österreichische Camping-Netzwerk Campingfuehrer.at kürt mit dem "AustroCamp Award 2006" nun erstmals im eigenen Land die großen Stars der Branche.

Mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Österreich, dem Camping- & Caravaningclub Austria - dem Schwesterclub des ARBÖ, der Tullner Messe und dem großen deutschen Wohnwagenbauer Fendt-Caravan startet Campingfuehrer.at diesen Sommer die bislang größte Umfrage der Camping-Branche. Mit 160.000 Wahlkarten welche derzeit auf Österreichs Campingplätzen verteilt werden plus zahlreichen weiteren Wahlmöglichkeiten via Fachmessen, Fachzeitschriften und Internet können 200.000 Camper Ihre Stimme abgeben und über die beliebtesten Campingplätze des Landes entscheiden. Die Eliten der Österreichischen Campingwirtschaft werden im März 2006 anlässlich Österreichs größter Campingmesse in Tulln an der Donau gekürt.

Herr Mag. Erwin Oberascher, Leiter von Campingfuehrer.at: "Wir wollen mit dem AustroCamp Award nicht nur die vorbildlichen Leistungen unserer Campingplätze erstmals im Inland würdigen, sondern auch das Thema Camping ins Licht der allgemeinen Öffentlichkeit rücken. Denn dies ist in Österreich - im Vergleich zu vielen Nachbarländern - noch viel zu wenig der Fall. Bei manchen touristischen Entscheidungsträgern wird Camping nach wie vor als Mitläufer behandelt. Da kann ein Lebenszeichen aus dieser boomenden Branche nicht schaden."

Campingfuehrer.at mit 270 Partner-Plätzen in Österreich bildet seit dem Jahr 2001 die bekannteste Online-Plattform zum Thema.

Weitere Infos unter www.campingfuehrer.at oder www.austrocamp.at. Bilder + Unterlagen im Download-Bereich auf www.austrocamp.at

Campingfuehrer.at
Das Camping-Netzwerk Österreich
Mag. Erwin Oberascher