Söller Sunnseit’ Schmankerlwanderung von Wirt zu Wirt

Wandern und Genießen - 2 Themen die perfekt zusammen passen.

Söll (OTS) - Das haben sich auch die Wirte entlang des Sunnseitweges in Söll am Wilden Kaiser gedacht und zum Start der Sommersaison 2005 die Schmankerlwanderung "aus der Taufe gehoben". Die 6 Gänge des Menüs werden bei 6 verschiedenen Wirten serviert, man muss sich die Schmankerl sozusagen erwandern.

Am 29. Mai ist Saisonauftakt mit Musik, danach kann man die Schmankerlwanderung jeden Sonntag erleben. Und damit auch für jeden das Passende dabei ist, haben sich die Wirte besondere Tiroler Köstlichkeiten einfallen lassen. Für die Wanderung inklusive kulinarischem Genuss sollte man ca. 5 - 6 Stunden einplanen. Das Gutscheinheft um 19,- Euro ist bei allen teilnehmenden Wirten (Hochfilzer, Badhaus, Stallhäusl, Agerhof, Franzlhof, Alpenpanorama) und beim Tourismusverband Söll erhältlich. Und auch beim Wandern kommt man garantiert auf seine Kosten. Der 2004 angelegte Themenweg "Sunnseitweg" ist reich an heimatkundlichen Kostbarkeiten, naturkundlichen Geheimnissen und unvergesslichen Ausblicken. Mit einer Gesamtlänge von 7,5 km bei einem Höhenunterschied von nur ca. 300 m bietet der Sunnseitweg derzeit fast 30 Erlebnisstationen, ein weiterer Ausbau findet diesen Sommer statt.

Das Motto lautet: Gutscheinheft besorgen, loswandern und genießen! (falls einmal ein Gutschein übrig bleibt - der nächste Sonntag kommt bestimmt!)
Ab dem 29. Mai verkehrt auch wieder der allseits beliebte Kaiserjet, ein Gratis Wander- und Bäderbus der die Orte Itter - Söll - Scheffau - Ellmau und Going viermal täglich verbindet und für alle Gäste mit Gästekarte kostenlos ist.
Für Gruppen können täglich Sondertermine vereinbart werden.

Bildmaterial auf

Tourismusverband
Söll am Wilden Kaiser
Fr. Ingunn Bindhammer