"Pfadfinder durchs Internet"

ICC führt mit aktivem Webmarketing Hotel-Homepages zum Erfolg

Tirol/Haiming (OTS) - Mit der Verbreitung des Internets fand eine radikale Veränderung des Buchungsverhaltens statt. Regionen und Unterkünfte wurden auf Knopfdruck vergleichbar und Informationen in Sekundenschnelle abrufbar. Parallel dazu stieg der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Besucher und Gäste massiv an. Christian Tegischer, Marketingleiter der Crossmedia Agentur ICC: "Direkte Anfragen oder Buchungen werden heutzutage ohne aktives Webmarketing zum Zufallsprodukt. Die schönste und informativste Seite nützt nichts, wenn Sie von Kunden, und solche die es werden sollen, nicht gefunden wird." Die Bedeutung des Hotelstandortes wird von der Region immer mehr in Richtung optimaler Internetpräsenz verlagert.

Gezielte Platzierung im Web

ICC sorgt daher für den passenden Internetauftritt. Die Positionierung auf den richtigen Plätzen in Suchmaschinen, Plattformen, und Partnerprogrammen garantiert die optimale Präsentation der eigenen Inhalte im Web. Gemeinsam mit dem Hotel werden die gewünschte Zielgruppe und die dafür passenden Produkte erstellt und ausgewählt. Laufende Überprüfungen mit Echtzeitstatistiken gewährleisten die Überprüfbarkeit der Strategie und ermöglichen den Vergleich mit alternativen Werbemedien.

Aktiver Verkauf über die Website

In Zeiten knapper Kassen und des Controllings muss die Hotel-Website ebenfalls zum Geschäftserfolg beitragen. Hochwertige Imageseiten werden durch quantifizierbare Webauftritte abgelöst. Tegischer:
"Zahlreiche Kunden der ICC haben verstanden, dass es heutzutage nicht mehr genügt eine gut gestaltete und informative Internetpräsentation zu haben. Die Präsentation muss aktiv verkaufen."

ICC und seine Kunden

Seit 2000 bietet die Cross Media Agentur ICC im Tiroler Haiming mit ihren Spezialisten aus den Bereichen Konzeption, Marketing, Grafik-und Webdesign, Programmierung und Consulting ein allumfassendes Angebot im Kommunikationsbereich an. Zahlreiche Betriebe aus Bankensektor und Unterhaltungsindustrie über Tourismus- und Freizeitwirtschaft - Tourismusverbände und Hotellerie - bis zu Einpersonenunternehmen nutzen bereits die von ICC angebotenen Dienste.

Bildmaterial auf

ICC Crossmedia Agentur