TschirgArt-Festival wird am 8. Juni mit Freikonzert eröffnet

Der Eröffnungsabend zum 3. TschirgArt-Festival findet am Mittwoch, 8. Juni, ab 20 Uhr in der Imster Innenstadt - bei freiem Eintritt - statt.

Imst (OTS) - Für den musikalischen Rahmen auf der Open-Air-Bühne sorgt die HANS THEESSINK BAND, der Imster Feuerkünstler GEBI SCHATZ präsentiert eine neue Feuer-Projektion. Bei Regenwetter findet die Eröffnung im Festivalzelt/Altes Kaserne statt.

Vielseitigkeit war stets ein Markenzeichen von Hans Theessink. Er ist ein Garant für qualitätvolle, emotional wie technisch exzellente American Roots Music. Und überdies ist er immer wieder für Überraschungen gut. Als eine derartige Überraschung muss etwa sein neues Projekt gesehen werden, das den schlichten Namen "Hans Theessink Band" trägt. An der Seite Theessinks finden sich hier erstklassige Mannen der heimischen Musikszene. Bernhard Egger am Schlagzeug, Erich Buchebner - legendär etwa mit Hansi Lang oder Kurt Ostbahn - am Bass und "Musikdirektor" Roland Guggenbichler - zuletzt ebenfalls bei Dr. Ostbahn gesichtet - an den Tasten. Dazu kommt noch das aus Simbabwe stammende Vokalensemble Insingizi Emnyama.

Schon am Nachmittag wird darüberhinaus die Band Dixie Train für Festivalstimmung in den Imster Lokalen und Gastgärten sorgen. Zahlreiche Geschäfte in der Imster Innenstadt und im Fachmarktzentrum halten an diesem Tag bis 24 Uhr geöffnet.

Gleichzeitig wird auch im Fachmarktzentrum Imst (FMZ) die Eröffnung des Festivals gefeiert. Dort werden ab 20 Uhr die Wally Warning Roots Band aus Aruba und die Imster Irland-Band Pickin and More für Stimmung sorgen.

Festivalprogramm vom 10. bis 17. Juni

10. Juni: STS, Boris Bukowski, Renato Borghetti
11. Juni: Brother Ray - A Tribute To Ray Charles mit MAT SCHUH & MAX HAGLER ORCHESTER
15. Juni: VELVET REVOLVER - from Guns'n'Roses to Stone Temple Pilots. 17. Juni: ROLAND DÜRINGER / ALFRED DORFER: Das gemischte Doppel