"Maria Callas & Swarovski Bühnenjuwelen" beehren Salzburg zur Festspielzeit

Swarovski lädt zu Pressekonferenz und Buchpräsentation: Do., 14. Juli 2005, 11 Uhr, Salzburg, Galerie am Mozartplatz

Salzburg (OTS) - Einladung zum Pressegespräch

Am Rande der diesjährigen Salzburger Festspiele bietet die Mozartstadt ein zusätzliches kulturelles Highlight: Nach großen Erfolgen in Monte Carlo, Parma, Wien und Florenz mit mehr als 2,4 Mio. Besuchern bringt Swarovski die Ausstellung "Maria Callas & Swarovski Bühnenjuwelen" nach Salzburg.

Am Donnerstag, 14. Juli, 11 Uhr, laden Markus Langes-Swarovski, Mitglied der Geschäftsführung, und Ausstellungskurator und Initiator Dr. Rinaldo Albanesi zu einem Pressegespräch rund um die Ausstellung in der Galerie am Mozartplatz 5. Im Zuge der Eröffnung präsentiert Rinaldo Albanesi auch erstmalig die deutsch-englische Ausgabe seines aktuell erschienenen Buches "Maria Callas & Swarovski Bühnenjuwelen".

Bei ihrem Bühnenschmuck vertraute "die Göttliche" ausschließlich auf das Mailänder Atelier Marangoni und Swarovski Kristallsteine. Entworfen wurden die Stücke u.a. von Luchino Visconti, Franco Zeffirelli und Lila de Nobili.

Die Ausstellung "Maria Callas & Swarovski Bühnenjuwelen" kann von 15. Juli bis 31. August 2005 in der Salzburger Galerie am Mozartplatz 5 bei freiem Eintritt besucht werden. Öffnungszeiten: Mo - Fr 7.00 -18.30 Uhr, Sa 10.00 - 18.00 Uhr

Pressegespräch zur Ausstellung "Maria Callas & Swarovski Bühnenjuwelen"

Donnerstag, 14. Juli, 11 Uhr
Salzburg, Galerie am Mozartplatz 5
Ihre Gesprächspartner:
Markus Langes-Swarovski, Mitglied der Geschäftsführung
Dr. Rinaldo Albanesi, Kurator und Initiator der Ausstellung
Dr. Anton Gugg, Leiter der Galerie am Mozartplatz

Anmeldung zum Pressegespräch:
Bitte um Anmeldung zum Pressegespräch bis Dienstag, 12. Juli, 12 Uhr, bei Simone Feix, simone.feix@swarovski.com, Tel: +43/5224/500-1854.

Den Originaltext und Pressefotos zum Download im Internet unter:

D. SWAROVSKI & CO
Simone Feix
International PR Department
Business Building Brandgut, A - 6112 Wattens
mailto: simone.feix@swarovski.com
Tel: +43/5224/500-1854
Fax: +43/5224/501-1590
www.swarovski.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0246 2005-06-10/15:38