Veranstalterpreis 2005 an Mister Metropol Dr. Peter HOFBAUER

Wien (OTS) - Der Präsident des Veranstalterverbandes Österreich, Senator h.c. Komm. Rat Ing. Hugo Reinprecht-Wallsee und Bundesgeschäftsführer Mag. Andreas Hüttner überreichten Metropol-Chef Dr. Peter Hofbauer den mit Euro 10.000, dotierten
Veranstalterpreis.

Der Veranstalterverband Österreich ist spezialisierte Interessenvertretung für Urheberrechtsnutzer. 52.000 Musikbetriebe und Konzertveranstalter werden gegenüber den Verwertungsgesellschaften (z.B. AKM) vertreten.

Der Präsident des Veranstalterverbandes Österreich, Senator h.c. Komm. Rat Ing. Hugo Reinprecht-Wallsee: "Mit dem Veranstalterpreis wird jedes Jahr ein herausragender Veranstalter, der als Unternehmer und Veranstalter lebender Musik erfolgreich ist und dem Musikland Österreich im hohem Maß dient, ausgezeichnet. Der Bundesvorstand des Veranstalterverbandes Österreich hat einstimmig beschlossen, dass diese Auszeichnung an Peter Hofbauer verliehen wird."

Beim Festakt im Palais Festetics hielt ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm für seinen Freund die Laudatio. Peter Hofbauer hat sich nach sehr erfolgreichen Jahren beim ORF, verantwortlich für das Ressort Unterhaltung, dem Unterhaltungs- und Eventtheater verschrieben. 1998 hat Peter Hofbauer den mutigen Schritt in die freie Wirtschaft getan und das "Metropol" als Privatbetreiber übernommen. Mit Sicherheit keine einfache Aufgabe, die er mit viel persönlichem Einsatz, Wagemut und auch Risikobereitschaft meistert.

Edgar Böhm: "Das Metropol ist ein Kulttempel der Unterhaltung, denn Peter Hofbauer denkt Programm, lebt Programm und macht Programm"

Mit vielen erfolgreichen Eigenproduktionen - derzeit wird "Mütter" mit Hanno Pöschl, Hansi Lang und Serge Falck gespielt - hat das Metropol einen fixen Platz in der Szene und Erfolg beim Publikum.

Andy Lee Lang und das Max Hagler-Trio überraschten Peter Hofbauer mit Evergreens. Peter Hofbauer bedankte sich beim Veranstalterverband Österreich für die hohe Auszeichnung.

Peter Hofbauer: - Wir müssen am Markt bestehen und täglich ein Publikum erobern. Wir verbinden Musik, Erlebnis und Event ganz einfach zu einem polysensualem Musiktheater!

Gemeinsam feierten:
Dr. Vera Russwurm mit Familie, Wirtschaftskammer-Wien Präsidentin KR Brigitte Jank, Bundesspartenobmann Tourismus KR Hans Schenner, Prof.Brigitte Neumeister, Uschi und Wolfgang Fellner, Mag. Britta Reinprecht-Wallsee, Eva-Maria Marold, Ernst Wolfram Marboe, Hon.-Prof. Dr. Gudio Kucsko, AKM-Präsident Paul Fürst, LSG-Geschäftsführer Franz Medwenitsch, und viele Freunde.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0114 2005-06-15/11:08151108 Jun 05www.veranstalterverband.at
E-Mail : office@vvat.at
Tel: 01/512 29 18-0