TourismusManagerAustria05 - Wissen für die Praxis

Der Tourismus zählt zu den wesentlichen Säulen der österreichischen Wirtschaft und prägt das Bild unseres Landes in aller Welt.

Innsbruck (OTS) - Österreich steht für ein fantastisches Naturerlebnis gleichermaßen wie für Musik, Kultur, Charme, Herzlichkeit und Erholung. Mit beinahe 30 Millionen Gästeankünften ist die Alpenrepublik eines der erfolgreichsten und beliebtesten Tourismusländer weltweit.

Der TourismusManagerAustria05 ist die erste kompakte Darstellung des österreichischen Tourismus in Buchform - mit all seinen wesentlichen Leistungsträgern und Akteuren. Zahlen, Daten und Fakten wer-den auf 488 Seiten aktuell und übersichtlich im praktischen Handbuchformat präsentiert. Damit verfol-gen die Herausgeber - der Verlag Ablinger&Garber, das Management Center Innsbruck (MCI) und die Österreich Werbung - einen hohen Anspruch, dem sie letztlich durch die Verbindung verschiedenster Themenfelder gerecht werden wollen.

Die vorliegende Erstausgabe soll für alle Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter und Partner der österreichischen Tourismuswirtschaft ein jährlich aktualisiertes und attraktives Nachschlagewerk darstel-len.

Wenngleich der TourismusManagerAustria05 sehr viele Leistungsträger, Daten und Entwicklungen im österreichischen Tourismus übersichtlich auflistet, erhebt das Werk nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Herausgeber sind bestrebt, den eingeschlagenen Weg eines jährlich aktualisierten Kompen-diums des österreichischen Tourismus kontinuierlich zu optimieren und weitere Branchen und Themenfelder zu integrieren.

Dieses Tourismus-Handbuch enthält, präzise und aktuell recherchiert, die wichtigsten Kennzahlen der Österreichs Tourismuswirtschaft:

• über 1000 der wichtigsten Tourismusorganisationen Österreichs mit Adressen, Zahlen und Statisti-ken, Fakten, handelnden Personen und Rankings
  • die führenden heimischen Tourismusbetriebe mit interessanten Kennzahlen und Rankings
  • nationale und internationale Tourismusstatistiken
  • topaktuelle Features, Sonderbeiträge von renommierten Tourismusexperten über aktuelle Top-Tourismusthemen und wichtige Trends im nationalen und internationalen Tourismus, Österreichs Tourismus-Ausbildungsstätten, Tourismus-Managementwissen u.v.m.

Dieser inhaltliche Mix aus übersichtlichem Nachschlagewerk und interessantem touristischen Fachbuch macht den TourismusManagerAustria zum nützlichen und informativen Wegbegleiter der heimischen Touristiker durchs Tourismusjahr.

Erhältlich ist der TourismusManagerAustria05 zum Preis von 32,90 Euro (ISBN 3-9501945-1-7) im Buchhandel oder direkt beim Verlag Ablinger.Garber, Medienturm 6060 Hall, Tel. 05223-513, Fax 05223-513-30, e-mail: verlag@ablinger-garber.at

Bildmaterial auf

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER