Wow, Wau: www.hundeurlaub.at, die Internet-Sensation in Böckstein

Wien (OTS) - Eine kleine, aber feine Pension in Böckstein setzt seit acht Jahren auf professionelles Internetmanagement. Und erlebt alles - außer Hundejahre.

"Ich hatte immer nur ein vergleichsweise schmales Internetbudget zur Verfügung. Aber: weil ich seit acht Jahren nur auf die Dienste von Profis setze, hat mein Internetauftritt einen überdurchschnittlich hohen Wirkungsgrad." Eine Frau, die weiß wovon sie spricht. Gerti Gruber zählt zu den Internetpionieren Salzburgs, seit vielen Jahren ist sie Mitglied in der ncm.at-Fokusgruppe. Das sind jene Hoteliers, die gemeinsam mit ncm.at das richtungsweisende Programm www.CheckEffect.at entwickelt haben.

"Ich hätte mir niemals eine Website geleistet, die nur schön ist und ein großes Budget verschlingt, aber kaum Anfragen bringt. Deshalb habe ich mich entschlossen, gemeinsam mit ncm.at ein Internetkonzept zu entwickeln, das zu meinen Bedürfnissen passt. 5000 Euro habe ich in die letzte Aktualisierung meiner Website gesteckt - umgesetzt habe ich in der Zwischenzeit schon ein vielfaches. Durch den neuen Internetauftritt habe ich `tierisch viele´ Anfragen bekommen."

Die beiden Domains der Pension Gruber in Böckstein, www.pension-gruber.com und www.hundeurlaub.at beweisen sich tagtäglich im anonymen CheckEffect-Vergleich mit ähnlichen Betrieben. "Unter den 3-Stern Häusern mit einer ähnlichen Bettenanzahl liegen meine Internet-Werte im Spitzenfeld. Neben den Stammgästen kommen heute die meisten meiner Gäste über das Internet. Ohne diese visionäre Internetstrategie würde ich das Schicksal vieler Kollegen teilen: in meiner Pension sitzen und auf Busse, Reisebüros und die Buchungen vom TVB warten. Eine Passivität, die in meinem Fall der Vergangenheit angehört. Für volle Betten in meiner Pension sorge ich selbst - mit Hilfe meines Internetauftritts."

Die 60 Betten der Pension Gruber füllen sich unter anderem durch geschicktes Internetmarketing. Gerti Gruber: "Unser Hotel ist hundefreundlich. Unter www.hundeurlaub.at finden viele Hundebesitzer ihre Urlaubswünsche erfüllt und fragen daher unverbindlich an. Aus den Anfragen werden in den überwiegenden Fällen auch Buchungen."

Bildmaterial auf

Pension Gruber
Gerti Gruber
Südtiroler Straße 2