Tiscover Webfactory: Design meets Technology

Individuelle Weblösungen mit Erfolg

Innsbruck (OTS) - Die Tiscover Webfactory, Kreativ- und Designwerkstätte der Online-Reiseplattform, entwickelt maßgeschneiderte und zielgruppenspezifische Webauftritte. Denn heimische wie internationale Tiscover-Kunden wollen vor allem eins -sich möglichst individuell im Web präsentieren, viele Besucher auf ihre Website bringen und sie von ihrem Angebot überzeugen.

In den letzten Monaten wurde an zwei für Tirol und den Tourismus bedeutenden Projekten gearbeitet: Die Website für die Tirol-Therme Längenfeld Aqua-Dome war Teil eines umfangreichen Marketing- und Werbekonzeptes. Die Webfactory wurde mit der Umsetzung dieses Parts betraut. Auch der Flughafen Innsbruck entschied sich für einen neuen Auftritt im Internet und für Know-How und Design aus dem Hause Tiscover.

Professioneller Internetauftritt bringt mehr Buchungsanfragen

Auf http://www.aqua-dome.at finden Online-Besucher neben Informationen zu Therme, Hotel und Unternehmen die aktuelle Auslastung der Therme und können per Mausklick freie Zimmer buchen. Der Fokus der Homepage liegt auf Verkauf - mit Erfolg, wie aktuelle Zahlen beweisen: Pro Tag erhält der Aqua Dome mehrere konkrete Online-Buchungen und Reservierungsanfragen!

Zusatzinfos für mehr Urlaubsvorfreude

Informativ und übersichtlich sollte die Website des Flughafens Innsbruck, http://www.innsbruck-airport.com, sein. Neben der umfassenden Unternehmenspräsentation wurden gleichzeitig das Urlaubsland Tirol mit der Flughafen-Homepage verbunden sowie aktuelle Abflug- und Ankunftszeiten auf der Startseite integriert. Aktuelle Wetter- und Schneeinfos sind ebenso abrufbar. Die Website wurde übrigens barrierefrei umgesetzt.

"Die erwähnten Websites sind Beispiele für eine individuelle und maßgeschneiderte Umsetzung des Kundenwunsches. Bei beiden Projekten waren außer kreativen Lösungen sowohl technisches Fingerspitzengefühl als auch viel Verständnis für die Situation des Kunden gefragt," so Konrad Plankensteiner, Tiscover Vorstand, zu den beiden Vorzeigeprojekten.

Internationale Auszeichnungen für Tiroler Kreativschmiede

Die Webfactory ist auch international stark tätig und findet weltweit Anerkennung. Schönstes Beispiel dafür: zwei Preise, die von der British Resorts Association vergeben werden. Im Jahr 2004 erreichte die Tiscover XXL für die Isles of Scilly (http://www.simplyscilly.co.uk) als "Runner-up" den 2. Platz in der Kategorie "Best Resort Website", heuer wurde die Tiscover XXL Lösung für Bournemouth (http://www.bournemouth.co.uk) mit dem 1. Platz als Bester in dieser Kategorie ausgezeichnet.

Bilder auf

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER