Ab sofort: Tiscover dudelt auf der Alm

50 Österreich-Urlaube bei Almdudler-Gewinnspiel zu gewinnen

Innsbruck (OTS) - Mit Almdudler und Tiscover haben sich zwei bekannte und markenstarke österreichische Unternehmen zusammen getan, um im Rahmen einer crossmedialen Marketingaktion rund um ein Gewinnspiel gemeinsam aufzutreten. Die daraus resultierenden Synergieeffekte der etablierten Marken sollen in Folge sinnvoll und effizient genützt werden. Beide Unternehmen sind international erfolgreich tätig, haben aber nach wie vor einen sehr starken Österreich-Bezug: Almdudler mit dem österreichischen Kultkracherl ist seit fast 50 Jahren am Getränkemarkt tätig und die Erfolgsgeschichte der größten heimischen Online-Reiseplattform startete 1991 in Innsbruck/Tirol.

Die Sommer-Promo-Aktion in Form eines Gewinnspiels startete am 18. Juli 2005 und wird intensiv im Hörfunk sowie auf www.tiscover.com beworben. Auf den Etiketten von 2,5 Mio. Flaschen Almdudler werden das Tiscover-Logo sowie eine Erklärung zum Ablauf des Gewinnspiels integriert. Das Ende der Aktion ist für Ende Oktober anberaumt.

Per Mausklick zum Urlaub in Österreich

Auf den Etiketten der Almdudler-Flaschen befindet sich ein SMS-Code, der an eine 0900-Nummer gesendet werden kann. Jede/r TeilnehmerIn erhält einen Sofortgewinn: Entweder einen Klingelton mit dem bekannten Almdudler-Schrei, ein Almdudler-Wallpaper oder einen Reisegutschein von Tiscover im Wert von 20 EUR. Zusätzlich nehmen alle, die sich auf www.almdudler.com mit dem Code registrieren, an einer Verlosung teil: Hier winken insgesamt 50 Österreich-Urlaube für die ganze Familie, zur Verfügung gestellt von Tiscover. Und schon bald werden die GewinnerInnen das prickelnd frische Kultgetränk auf einer saftigen Wiese irgendwo zwischen Vorarlberg und dem Burgenland genießen.

"Was uns verbindet, ist die Tradition beider Unternehmen und Marken, sowie professionelles Marketing-Know how. Die Verbindung aus Online-Marketing und klassischen Werbeaktivitäten ist eine spannende Variante unserer strategischen Kooperation," so Konrad Plankensteiner, Vorstand der Tiscover AG über die Zusammenarbeit.

Gerhard Schilling, Geschäftsführer von Almdudler, betont: "Uns freut besonders, dass eine traditionelle Marke wie Almdudler, deren zentrale Werte sich auf sympathische Weise um Natur und Heimat drehen, mit einem Online-Vermarktungs-Experten wie Tiscover kooperiert. Gemeinsam ist es uns möglich, diese Werte noch stärker an unsere Zielgruppen heranzutragen. Wir eröffnen unseren Konsumenten mit dieser exklusiven Kooperation Zugang zu Almen, Bergen, Urlaub aber auch Geselligkeit und Spaß - kurz: die Welt von Almdudler!"

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***