Die Wandersaison beginnt: Full Service von Tiscover für den idealen Bergurlaub

Innsbruck (OTS) - Der Herbst ist die beste Jahreszeit für einen erholsamen Wanderurlaub in den österreichischen Bergen: Ein Blick auf die größte heimische Onlinereiseplattform www.tiscover.at lohnt sich garantiert für alle, die sich gern ausgiebig in der frischen Luft bewegen. So offerieren sieben österreichische Top-Wanderdestinationen - vom Mostviertel bis zum Bregenzerwald - vielseitige Pauschalangebote: von der günstigen Unterkunft in einer kleinen Pension bis zum All inklusive-Urlaub im 5*-Hotel, vom kurzen Weekendtrip bis zur erholsamen Urlaubswoche.

Unter www.tiscover.at/nockberge finden Familien sicher die richtige Verwöhnpauschale für Groß und Klein: Viele Unterkunftgeber inkludieren die Kärnten Card, Thermeneintritte oder Schnupperpauschalen in ihre Sommerspecials und machen Familien damit eine besondere Freude. Die vielen leichten bis mittelschweren Routen im Nationalpark Nockberge sind auch bestens für ungeübte Wanderfreunde geeignet. 4 Nächte mit Halbpension im 4*-Hotel gibt es ab EUR 299,50 (im September)!

Im Nationalpark Hohe Tauern (www.tiscover.at/nationalpark-hohetauern) kommen vor allem Sportliche voll auf ihre Kosten: Passionierte Bergsteiger, Kletterfreaks und Mountainbiker können hier nach Herzenslust vor einer einzigartigen Naturkulisse sporteln und sich am Abend in ihrer Unterkunft verwöhnen lassen. Viele Angebote für einen Kurztrip oder eine Urlaubswoche sind online buchbar.

Wer seinen Wanderaufenthalt gerne mit ein paar ruhigen Tagen an einem Bergsee verbinden möchte, findet auf www.tiscover.at/salzkammergut sicher die richtigen Angebote: Neben vielen Wander- und Spaziergangrouten laden 76 kleine und größere Seen zum Schwimmen, Entspannen und Verweilen ein. Ein Gourmetpackage mit 2 Nächtigungen und Gourmethalbpension im 4*-Hotel direkt am Traunsee ist im Oktober ab EUR 138 zu haben.

Weitere interessante Wanderrouten mit für jeden individuellen Wunsch passenden Urlaubspauschalen finden sich unter:

www.tiscover.at/dachstein-tauern
www.tiscover.at/mostviertel
www.tiscover.at/zugspitzarena
www.tiscover.at/bregenzerwald

Tiscover bietet neben den bewährten Online-Such- und Buchmöglichkeiten auch ein komplettes Rundumservice für alle Wanderurlauber:

Das aktuelle Wetter mit Vorschau, Packages sowohl für Genusswanderer als auch für echte Bergkenner, einen Überblick über die besten Wanderrouten und Wanderregeln für das richtige Verhalten am Berg sind ebenfalls online.

Tiscover AG
Gerwin Gfrerer