Bad Kleinkirchheim verdreifacht Internet-Erfolg

Professionelles Web-Marketing macht sich bezahlt.

Wien (OTS) - Stefan Heinisch, Geschäftsführer der Bad Kleinkirchheimer Tourismusmarketing GmbH, kann mit sensationellen Steigerungen der Besucherzahlen und Anfragen auf http://www.BadKleinkirchheim.at aufwarten.

Es gibt Tourismusverbände, die einen guten Internetauftritt haben. Und es gibt Tourismusverbände, die ihren guten Internetauftritt als Basis für erfolgsversprechende Internet-Aktivitäten verstehen. Laufende Betreuung und zielorientiertes Web-Marketing durch eine professionelle Internetagentur machen den Unterschied. Das bestätigen die neuesten Zahlen, die Geschäftsführer Stefan Heinisch veröffentlicht. Die Quelle dieser Zahlen: http://www.CheckEffect.at, mit dem Stefan Heinisch alle Webaktivitäten im Blick hat und auf ihre Effizienz prüft.

Durch die ncm.at WebMarketing-Betreuung konnten im August 2005 die Verweise von Suchmaschinen auf www.BadKleinkirchheim.at im Vergleich zum Vorjahr beinahe verdreifacht werden (von 7.000 auf 20.000). Dementsprechend stiegen auch die Anwendersitzungen: von 24.000 auf 37.000, genau um jene 13.000 Besucher, die durch Web-Marketing und Suchmaschinenmanagement zusätzlich auf die Seite aufmerksam wurden.

Ohne die Web-Marketing-Betreuung wäre die Zahl konstant geblieben. Stefan Heinisch: "Wir begreifen unsere Website als Werkzeug, das hilft, neue Gäste zu gewinnen. Lassen wir das Werkzeug unbenutzt, ist auch keine Steigerung möglich. Erst weil wir es in die Hand nehmen und damit arbeiten, können wir wirklich davon profitieren."

Ein zusätzlicher Effekt des Webmarketings: in den Monaten Juli und August 2005 kamen 56% der Besucher über Suchmaschinen auf die Website (Vergleichszeitraum 2004: 32%). Der Anteil der Website-User, die über Suchmaschinen auf www.BadKleinkirchheim.at aufmerksam wurden, lag somit erstmals über jenen Besuchern, welche die Internetadresse kennen und direkt eingeben. Fazit: Bad Kleinkirchheim erreicht wesentlich mehr Neukunden.

Stefan Heinisch: "Um solche Erfolge zu erzielen, arbeiten wir mit unserer Internet- und Webmarketing-Agentur http://www.ncm.at kontinuierlich am Feintuning der Website. Eine Investition, die sich lohnt!" Zur Zeit wird die Website einem Relaunch unterzogen. "Wir konzipieren das Portal als Ganzjahreseite ein, denn als erster zertifizierter Alpine-Wellness-Ort in Österreich sehen wir unsere Chance, als Ganzjahresdestination wahrgenommen zu werden."

Bild: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=278822&_lang=de

Bad Kleinkirchheimer Tourismusmarketing GmbH
Stefan Heinisch (Geschäftsführung)
Dorfstraße 30