Saisonauftakt in Belgien: "Zügig" in den Winter

Wien (OTS) - Mit einer groß angelegten Winterkampagne startete die ÖW Brüssel gemeinsam mit der belgischen Bahn und der Tirol Werbung in den letzten Wochen rasant in den Winter. Sechs Aktionstage in den größten belgischen Bahnhöfen bildeten das Herzstück der Kampagne, die rund um den neuen Schneezug "Treski‘ nach Tirol konzipiert wurde. Der Schizug wird heuer erstmals wieder rund 1.000 Wintersportbegeisterte pro Woche sicher und bequem nach Tirol bringen.

Österreichischer Winter hautnah

Rund 470.000 Belgier hatten im Rahmen der Bahnhofsaktion die Chance, Österreich als ihre Wintersportdestination zu entdecken. Lust auf Urlaub im Schnee konnten sie sich bereits bei den Naturschnee-Pyramiden in den Bahnhöfen holen. Ein charmantes Promo-Team in traditioneller Tracht machte mit dem Verteilen von Flyern und Gadgets auf Urlaub in Österreich aufmerksam und lud an den österreichischen Informations- und Präsentationsstand.
Neben der Urlaubsberatung konnte hier virtuell um die Wette Schuh geplattelt werden und belgische Pop-Sternchen vermittelten live am Stand die typisch österreichische Après Ski Atmosphäre. Wer es nicht auf einen der 6 Bahnhöfe schaffte, konnte sich auch während der 28 Stunden Live-Übertragung des flämischen Radio Contact von Österreich als Wintersportdestination verzaubern lassen.

Wer plattelt, gewinnt

Für einen Run auf die eigens eingerichteten "Treski"- Homepage sorgte die Verlosung von zehn Traumurlauben nach Tirol. Auch klassische Radiospots auf großen belgischen Radios bewerben sowohl den Schizug als auch die Winterdestination Österreich. Mit einer Plakatkampagne ist Treski, der im "Tiroler Outfit" beklebt durch die Lande fahren wird, bereits vor seinem Einsatz in allen belgischen Bahnhöfen vertreten. Unterstützt wird die Kampagne auch im Printsektor, vor allem von der auflagenstärksten Tageszeitung Metro, die sowohl zur Bewerbung von Gewinnspiel und Homepage als auch für redaktionelle Berichterstattung zu gewinnen war. Eine Pressekonferenz vor Start des Zuges am 23.12. sowie eine weitere Radiokampagne zum Produktlaunch werden den Mediamix zum Winterbeginn abrunden. "Wir erwarten uns durch diese geballte Werbekraft nach dem hervorragenden Winter 2004/05 eine weitere Umsatzsteigerung von 2-3% aus Belgien", so Alfred Cossmann, Leiter der Österreich Werbung Benelux.

und Fotos auf Anfrage!

ÖW Brüssel
Ruth Schöffl
ruth.schoeffl@austria.info