Besser gemeinsam als einsam!

Urlaubsspezialist Familienappartements & Hotels in Österreich

Wien (OTS) - Auf diese einfache Formel lässt sich die Philosophie der Angebots-gruppen der Österreich Werbung reduzieren. Die Marketingbudgets der einzelnen Betriebe für sich betrachtet reichen im Regelfall nicht aus, um im Konzert der Großen mitzuspielen. Wenn man diese Budgets aber bündelt, sieht die Sache anders aus. Die Firma Strafinger - eine Werbeagentur mit Schwerpunkt Tourismusmarketing -betreut einige dieser Angebotsgruppen.

Allen voran Familienappartements & Hotels in Österreich, die es in dieser Form bereits seit 13 Jahren gibt. "Wir verstehen uns als Spezialisten für den gemeinsamen maßgeschneiderten Familienurlaub, erläutert Max Strafinger, Namensgeber und Chef der Firma Strafinger das Credo der Angebotsgruppe. Wobei in der Tat die Betonung auf gemeinsam liegt. "Wir halten nichts davon, die Kinder vom ersten bis zum letzten Tag in der Kinderbetreuung abzugeben. Der Urlaub stellt ja für viele Familien die einzige Möglichkeit dar, ohne Termindruck gemeinsam Dinge zu unternehmen." Das heißt natürlich nicht, dass man permanent beisammen sein muss. Natürlich bieten auch die Familienspezialisten Programmpunkte an, die die Kids getrennt von den Eltern durchführen können. "Aber die Regel soll das nicht sein", betont Strafinger.

Schmetterlinge als Orientierungshilfe

50 Mitgliedsbetriebe gehören der Angebotsgruppe derzeit an, wobei der Kategorienmix ein bunter ist. "Denn wir möchten Familienurlaub für jeden Anspruch und jede Geldbörse bieten," so Martina Trinkl, Projektmanager der Gruppe. Und dazu gehört das günstigere Selbstversorger-Appartement ebenso wie das **** Hotel oder das Familienappartement mit Hotelkomfort. Alle Betriebe zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Im Prospekt sind die Mitgliedsbetriebe mit drei, vier oder fünf Schmetterlingen gekennzeichnet, die die Orientierung erleichtern sollen.

Mitgliedschaft

Der Vorteil der Zusammenarbeit liegt - wie bereits ein-gangs erwähnt - im gemeinsamen Marktauftritt. Und der reicht von der Prä-sentation der einzelnen Betriebe im Angebotskatalog, über eine Online-Plattform, Mediapaketen und zielgruppenorientierte Wirtschaftskooperationen bis hin zur Pressearbeit. Die Kosten der Mitgliedschaft richten sich nach der Betriebsgröße und betragen ca. Euro 2.300,- pro Jahr.

Gesamter Pressetext und Fotos auf www.tourismuspresse.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER