Rosenberger auf Expansionskurs

St. Pölten (OTS) - Zwei neue Betriebe in Österreich: mit dem Restaurant Gralla West ist Rosenberger nun an beiden Seiten der A9-Pyhrnautobahn vertreten und mit dem neuen Standort in Eisentratten ist das bekannte Rosenberger-Service seit kurzem auch an der A10-Tauernautobahn erlebbar.

Vor 33 Jahren eröffnete Heinz J. Rosenberger in St. Pölten das erste Rosenberger-Autobahnrestaurant und verwirklichte damit ein für die frühen Siebzigerjahre ebenso revolutionäres wie von allem Anfang an überzeugendes Konzept: frisch gekochte Speisen, rasch serviert, gepflegte Gastlichkeit und große Kinderfreundlichkeit in Kombination mit zahlreichen Innovationen in der Gästebetreuung. Einrichtungen wie das Rosenberger-Kassensystem, die Tischsets mit den saisonalen Angeboten, spezielle Bereiche für Kinder und großzügige Kinderspielplätze wurden rasch zum Maßstab für die gesamte Branche und zur Grundlage eines großen Erfolgs: im ersten Halbjahr 2005 umfasste das familiär geführte Unternehmen 9 Autobahn-Restaurants, ein Restaurant in der Wiener City, einen Truck-Stop in St. Pölten und einen Catering-Service.

Anfang Oktober wurde das Unternehmen um die neuen Standorte "Gralla West" an der Pyhrnautobahn sowie "Eisentratten" an der Tauernautobahn verstärkt. Beide Betriebe sind bereits bestehende Standorte, die von früheren Pächtern übernommen worden sind - deshalb wird es schon binnen weniger Wochen möglich sein, beide Restaurants zu renovieren und mit modernster Küchentechnik auszustatten. Damit soll den Gästen dieselben Rosenberger-Qualitätsstandards wie in allen anderen Rosenberger-Restaurants geboten werden.

Gralla West verfügt über 160 Sitzplätze und eröffnet nun auch den nach Slowenien ausreisenden Gästen die Möglichkeit, bei Rosenberger zu rasten. Eisentratten (bei Spital/Drau, Kärnten) ist von beiden Fahrtrichtungen erreichbar und wird mit seinen 350 Sitzplätzen zum Markt-Restaurant ausgebaut: mit den bekannten Rosenberger-Salatbuffets, Antipasti-Buffets, der Fruchtsaft-Bar, der hauseigenen Konditorei und Bäckerei" - für den Reisebedarf wird ein großzügiger Shop mit umfangreicher Produktpalette eingerichtet.

Insgesamt verfügt Rosenberger nun über 14 Standorte und beschäftigt 650 Mitarbeiter in ganz Österreich.
Bis zu 30.000 Gäste werden täglich betreut, der Umsatz 2004 betrug 36 Millionen Euro.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***