Steffen Konrath ist neuer Leiter der Tiscover Webfactory

Innsbruck (OTS) - Die Kreativ- und Designwerkstätte von Tiscover hat einen neuen Leiter: Seit September 2005 verantwortet der Freiburger Steffen Konrath (39 J.) die Agenden der Webfactory. Das Team rund um Konrath realisiert individuelle Webauftritte für nationale und internationale Unternehmen, Regionen und Tourismusverbände, die sich in ihrer Corporate Identity präsentieren wollen und das bewährte Buchungssystem sowie die Technologie bzw. den Support von Tiscover nutzen möchten.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Hamburg mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsinformatik war Steffen Konrath Geschäftsführer von Medialab Advanced Technology GmbH, danach Lab Director bei IconMedialab München. Als Gründer von CIWI.biz, einem internationalen Netzwerk für Kreative, sowie als Chefredakteur von IM-BOOT.org, einer Plattform für und über ideenreiche Köpfe, die Konrath auch heute noch betreut, geht er seiner Leidenschaft für Trends im New Media Business auch in der Freizeit nach.

Neben seiner vielseitigen Tätigkeit bei Tiscover engagiert sich Steffen Konrath in internationalen Vereinigungen - und ist somit immer im Interesse der Kunden am Puls der Zeit, was Innovation und Kreativität im Webbusiness angeht.
Als Jurymitglied der International Academy of Digital Arts & Sciences (IADAS) ist er u.a. verantwortlich für die Nominierungen für die Webby Awards, einem internationalen Preis, der für herausragende Leistungen im Bereich Technologie verliehen wird. Auch bei der EACI, European Association for Creativity and Innovation, im Vorstand und der ISPIM, International Society for Professional Innovation Management, ist Konrath tätig.

"In der Webfactory werden nicht nur Websites für touristische Unternehmen oder Regionen konzipiert und umgesetzt. Als Tourismusexperten mit langjährigem Background entwickeln wir Konzepte, die von integriertem Marketing ausgehen und die Bedürfnisse sowohl der Gäste als auch unserer Kunden, der Touristiker, mehr als nur zufrieden stellen soll," meint Steffen Konrath zur neuen Herausforderung. "Uns geht es darum neueste Erkenntnisse aus der Forschung und innovative Technologien gewinnbringend einzusetzen, um aus Einmalbesuchern Stammgäste zu machen!"

Die Webfactory konnte übrigens den erfreulichen ersten Platz in der Kategorie "Tourismus und Gesundheit" im Rahmen des Österreichischen Multimedia-Staatspreises 2005 für die Site http://www.aqua-dome.at für sich verbuchen.

Bildmaterial:

Weitere Infos: