Neuer touristischer Leitbetrieb in Turnau

Vom Wirtshaus STEIRERECK zu Fuß innovativ relaxen

Turnau (OTS) - Durch die Errichtung der Hotelanlage HOTEL
STEIRISCH ART ist eine Alternative zu den touristischen Kleinstrukturen der Region geplant.
Es werden 48 hochwertige Zimmereinheiten mit 114 Gästebetten, dazu ein Erlebnisshop mit Gastronomie und eine Trainings-Location (Seminare, Tagungen, Incentives etc.) sowie ein Sportcluster rund um das Thema NORDIC WALKING angeboten.

Ein weiterer input wird ein großzügiges WELL HEALTH REFUGIUM sein, dessen USP das Einbinden der Natur in diese Anlage vorsieht, um das Gefühl der Lebensquelle Steiermark stärker zu vermitteln.

Darüber hinaus ist in der zu revitalisierenden "Wasserstattmühle" eine digitale Erlebniswelt samt manuellem Brotbacken geplant.

Bei der Erlebnismühle als auch bei der Hotelanlage ist der Leitspruch "Aus Tradition in die Moderne" insofern gegeben, als dass wir die steirische Tradition, die Lebensquelle Steiermark mit dem "Modernen und Visionären" verbindend verknüpfen werden.
Als Einzugsgebiet der Gäste sehen wir nicht nur Wien, Umland Wien und Graz sowie NÖ, OÖ, das Burgenland und Kärnten sondern auch Italien, Slowenien, Schweiz und Deutschland als stark an. Wir verweisen auf die rund 700.000 Gäste und BesucherInnen der gesamten Region und auf die Pogusch-Gäste hin, die oftmals adäquate Unterkünfte suchen und solche nur bedingt vorfinden.
Es ist bekannt, dass ca. 1,5 Mio. potentielle Gäste für diese Region, auch als Alternative zur Thermenregion, die Möglichkeit eines Urlaubes, Kurzaufenthaltes oder einer Business Tagung "mit Genuss" verbunden, suchen.

Das Hotel wird mit 365 Öffnungstagen im ersten vollen Betriebsjahr knapp 17.500 Übernachtungen mit 48 Zimmern und 114 Gästebetten leisten können. Rund 20 MitarbeiterInnen werden sich dort um die Gäste bemühen.

Die "PLAY AND WIN Erlebnismühle" erwartet ca. 55.000 BesucherInnen pro Jahr.

Für H.E.L.P. Tourismus Coaching Unternehmensberatungs GmbH wird dies nach All in(C)lusive Red Lutzmannsburg www.allinred.at bereits der zweite Betrieb sein, welcher von H.E.L.P. Tourismus Coaching Unternehmensberatungs GmbH entwickelt, projektiert und geleitet werden wird.

Weitere Informationen auch unter: www.helptc.com und www.familyparkturnau.at erbeten.

H. E. L. P. Tourismus Coaching
Unternehmensberatungs GmbH
Telefon / Fax: +43 (1) 522 36 28
www.helptc.com