Tiscover bringt das Tiroler Oberland ins Netz

Wien (OTS) - Die Region Tiroler Oberland & Kaunertal ist online:
Anfang des Jahres haben 10 Orte den Auftritt im Internet und die gemeinsame touristische Vermarktung, mit Tiscover als Partner beschlossen. Neben der kompletten Backoffice-Lösung wurde von Tiscover, auch der Webauftritt www.tiroler-oberland.com konzipiert und kürzlich fertig umgesetzt.

"Wir sind sehr froh, mit all unseren Betrieben und sämtlichen Zusatzinfos zur Region im Internet vertreten zu sein!" so Obmann Manfred Raich. Der Webauftritt inkludiert nicht nur die Online-Buchbarkeit aller verfügbaren Unterkünfte, sondern auch einen Überblick über die wichtigsten Ausflugsziele und Top-Events, Infos zu Gletschern und Skigebieten sowie spezielle Angebote für Familien mit Kindern. Eine aktuelle Wettervorschau, Live-Cams, e-Cards sowie Prospekte zum Download stehen ebenfalls zur Verfügung.

Aus der Region sind insgesamt bereits 272 Betriebe mit 4.450 Betten online und präsentieren sich mit Fotos, aktuellen Preisen und speziellen Pauschalen.

"Es war eine große Herausforderung, eine Lösung zu finden, die den Vorstellungen aller Beteiligten entspricht," meint Geschäftsführer Reinhold Werth. "Aber mit der gelungenen Umsetzung durch die Tiscover-Webfactory und das know how von Tiscover sind sowohl die Gäste als auch unsere Vermieter höchst zufrieden. Sogar die umfangreiche Datenerfassung ist problemlos und rasch über die Bühne gegangen."

Die Betriebe aus dem Oberland und Kaunertal nützen die umfassenden Online-Vermarktungskanäle und die Backoffice-Lösung des Tourimusverbandes mit Booking Center und das Address-CRM-System von Tiscover. So kann der Gast einerseits im Internet oder direkt beim TVB unkompliziert nach Angeboten suchen und gleich buchen. Großer Vorteil für den Unterkunftsgeber: Mit nur einmaliger Datenwartung ist der Betrieb auf all diesen Kanälen präsent.

Heute informieren sich immer mehr Gäste vor Urlaubsantritt im Internet und ein stark wachsender Anteil davon bucht bereits per Mausklick online. "Mittlerweile ist es unerlässlich, sich professionell im Web zu präsentieren und sämtliche Online-Vermarktungsschienen zu nützen!" meint Herbert Kühr, Tiscover Austria Direktor, abschließend.

Foto auf

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER