Glanzvolle Wiedereröffnung am Katschberg/Kärnten

Bozen/Vahrn (OTS) - Nach aufwändigen Umbauarbeiten öffnet das ehemalige Falkensteiner Hotel Hubertus im Dezember wieder seine Pforten - unter dem neuen Namen Falkensteiner Hotel Cristallo.

Alle aktuellen Pressemitteilungen zum Download www.press.michaeler-partner.com

In neuem Glanz in den Winter: Mit der Wiedereröffnung des Hotels Hubertus starten die Falkensteiner Hotels & Resorts in die Wintersaison. Und damit nicht genug:

Der neue Hotelname Falkensteiner Hotel Cristallo

Das Hotel wird nicht nur umgebaut sondern auch umbenannt und firmiert künftig unter dem Namen Falkensteiner Hotel Cristallo. Die Entscheidung für einen neuen Namen war nicht leicht zu treffen und so hat Falkensteiner seine Stammgäste miteinbezogen und befragt und bedankt sich mit einem Urlaubsgutschein bei dem glücklichen und kreativen Gast. Cristallo ist ein Name der für ein neues Hotel in bester Qualität steht. Nach 9 Monaten Bauzeit öffnet ein fast komplett neues Hotel.

Die wesentlichen Neuerungen

Zu den wesentlichen Neurungen zählen die 51 Familienzimmer KRISTALL sowie die mehr als 2.000 Quadratmeter umfassende Wellness- & Wasserwelt ACQUAPURA SPA. Die Umbauten zeichnen sich durch eine elegante Architektur und edles Design aus, das perfekt den Zeitgeist widerspiegelt und eine Wohlfühlatmosphäre schafft.
Das Falkensteiner Hotel Cristallo wird künftig über insgesamt 130 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien verfügen. Alle Unterkünfte sind modern und funktional eingerichtet und speziell auf die besonderen Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. So sind die 38 bis 40 Quadratmeter großen neuen Familienzimmer mit Wohnraum, Schlafraum und separater Kinderkoje ausgestattet. Die hellen, harmonischen Farben sorgen für eine behagliche Umgebung.

Die neue Wellness Welt ACQUAPURA SPA

Ein weiteres neues Highlight ist das ACQUAPURA SPA. Diese Wellness & Wasserwelt verfügt neben einem Innenschwimmbad und einem beheizten Außenpool mit Massageliegen und "sitzen über eine großzügige Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad, Whirlpool und verschiedenen Ruhezonen. Neu ist auch die so genannte SPA-Lounge. Hier werden die Gäste individuell über die vielfältigen Angebote an Massagen, Bädern und Beauty-Anwendungen beraten. Die Spezialität des Hauses: Schwebebettenbäder-Anwendungen.
Der Panorama-Ruheraum wurde neu ausgestattet und verfügt künftig über Wasserbetten zum Entspannen. Der moderne Fitnessraum bietet den Gästen während des Trainings eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Kärntner und Salzburger Bergwelt.

Das Hotel Cristallo mit eigener Kinder-WellnessWelt

Natürlich kommen auch die Kinder beim Badespaß nicht zu kurz: die Falky-Kinder-Badewelt mit Wasserrutsche, Badeinsel und Babybecken sowie das neue Falky-Land garantieren das ultimative Spielvergnügen.

Hotelhalle, Bar- und Loungebereich

Besondere Aufmerksamkeit galt beim Umbau auch der Hotelhalle sowie der Hotelbar und im ebenfalls umgestalteten Restaurantbereich lassen sich die Gäste von einer exzellenten Küche, erlesenen Weinen und einem ausgezeichneten Service verwöhnen.

14 Millionen Euro Investition

Für den neuen Um- und Ausbau investiert die Falkensteiner Unternehmensgruppe 14 Mio Euro. "Wir wollen eine Wohlfühllandschaft schaffen, die unseren Gästen gut tut. Und so haben wir ein etwas anderes Familien-Wellnesshotel geschaffen. Mit einem traumhaften Ambiente, Rundum-Verwöhnservice und viel Platz zum Genießen und sich Verwöhnen-lassen, so Erich Falkensteiner." Dafür investieren wir in Architektur und Design, auch in die Ausbildung unserer Mitarbeiter. Allein im neuen Hotel Cristallo starten mit der Wintersaison 70 MitarbeiterInnen in einem neuen Traumhotel.

Spezielles Eröffnungsangebot

Anlässlich der Wiedereröffnung hat das Falkensteiner Hotel Cristallo ein spezielles Arrangement zum Kennen lernen aufgelegt. Gäste, die gern eine romantische Bergweihnacht erleben möchten, können "Weihnachten am Katschberg" feiern. Dieses Angebot beinhaltet neben drei Übernachtungen mit Falkensteiner Verwöhnpension ein Begrüßungsgetränk, zwei festliche Weihnachtsdinner, Weihnachtsgebäck und eine Kraxofenbehandlung. Was sich dahinter verbirgt? Nun, das ist das Weihnachtsgeheimnis des Falkensteiner Hotels Cristallo.

Zu buchen vom 23. bis 26. Dezember 2005. Preis pro Person Euro 195,00 im Doppelzimmer Classic. Weitere Informationen telefonisch unter +43 (0)4734 319, per E-Mail unter cristallo@falkensteiner.com oder im Internet unter www.falkensteiner.com.

Fotomaterial auf

Druckfähiges finden Sie auch unter www.media.falkensteiner.com zum Download. Bitte beachten Sie, dass Sie auf "Image-download" klicken, um das Foto in voller Größe abspeichern zu können. Für eventuelle Fragen und weiteres Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:
kristin.schreder@falkensteiner.com

Falkensteiner Hotels & Resorts,
Hotel Cristallo (ehemals Hubertus)
Katschberghöhe 6
A - 9863 Rennweg
Fax +43 (0) 4734 31 95 10
E-Mail: cristallo@falkensteiner.com

Für den Inhalt verantwortlich
und Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Gabriele Oberhauser, Leitung Communication Falkensteiner