Innovative Ideen für Tourismus, Gastronomie und Hotellerie

Wien (OTS) - Mit einem neuen Produkt aus der Schweiz, dem Serviettenbeutel, werden ab sofort auch in Österreichs Tourismusgebieten neue Marketingmethoden möglich.

Der Serviettenbeutel bringt ganze Schigebiete, Events und Promotions direkt zum Gast. Die Erfahrungen aus den Fremdenverkehrsregionen der Schweiz zeigen, daß die Gäste den Serviettenbeutel überdurchschnittlich lange betrachten. Als Beispiel sind alle Schihütten einer Liftgesellschaft auf einer Karte eingezeichnet und der Schifahrer kann sich so schon seine ganz persönliche Fahrtroute mit den geplanten Haltestellen zusammenstellen. Auch die Aprés Ski Aktivitäten einer Region bieten sich zum Aufdruck an. Dann werden schon am Mittagstisch die Planungen für einen gelungenen Tagesausklang gemacht. Für den perfekt gedeckten Frühstückstisch eignet sich der Serviettenbeutel ebenso um regionale Events zu bewerben.

Für den Gastronomen bietet der Serviettenbeutel folgende Vorteile: Aufwändiges Besteckwickeln entfällt, Serviette und Besteck bleiben sauber vor jedem Schmutz geschützt. Es handelt sich um einen bedruckten Papierbeutel, der die Serviette bereits enthält - das Besteck nur noch reingesteckt - in den ruhigen Zeiten vor dem Gästeansturm. Für SB-Restaurants endlich eine Möglichkeit, das Besteck vor den Händen anderer Gäste zu schützen und nur eine Serviette pro Gast auszugeben.

Der festlich gedeckte Tisch für die perfekte Weihnachtsfeier In weihnachtlichem Design zeigt sich der aktuelle Serviettenbeutel. So wird jede Weihnachtsfeier zu einem ästhetischem Erlebnis für die Gäste.

Den Serviettenbeutel gibt es in verschiedenen Motiven (auch eines mit Fehlersuchbildern für eine unterhaltsame Verkürzung der Wartezeit). Demnächst gibt es auch das neue japanische Rätsel Sudoku.

Der Gastronom kann auch sein Logo und/oder eine Werbebotschaft aufdrucken lassen. Es gibt kaum einen bessere Möglichkeit um die Aufmerksamkeit des Gastes zu gewinnen, für Getränke- und andere Lieferanten der Gastronomie, aber auch für Taxiunternehmer, regionale Eventveranstalter, Banken, Versicherungen etc.

Foto auf:

Salis Logo Mats (Vertrieb) Tel.:+43/664/ 383 55 66Fa. Windisch (Import) Tel.: +43/664/ 150 84 29 (ab Mittag)*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0027 2005-11-18/08:46180846 Nov 05Informationen und Bestellungen: www.serviettenbeutel.at