Spa-Zahlen sind sexy: HSMA Steiermark-Auftaktveranstaltung

Salzburg/Graz/Wien (OTS) - Schon die erste Veranstaltung der neu gegründeten HSMA Steiermark war ein voller Erfolg. 30 hochkarätige Netzwerker - allesamt Sales- und Marketingfachleute in der Tourismusbranche - erfuhren im H2O Therme Bad Waltersdorf mehr über sexy Spas, Qualitätssicherung und Benchmarking.

Die HSMA Hospitality Sales & Marketing Association Steiermark wurde eindrucksvoll aus der Taufe gehoben. Schon die erste Veranstaltung der neuen Regionalorganisation von Österreichs einziger Verbindung von Sales- und Marketingmitarbeitern in Hotellerie und Tourismus war ein voller Erfolg. In dem kürzlich eröffneten H2O Therme Bad Waltersdorf nutzten rund 30 Netzwerker die Gelegenheit, Vorträgen von hochkarätigen Referenten zu lauschen. Andrea Sajben, Geschäftsführerin der M.A.S. Marketingagentur und Sprecherin der HSMA Steiermark eröffnete den spannenden Abend. Ihre Botschaft: Gemeinsam mehr erreichen - für die Tourismusbranche und für jeden einzelnen. "Ich bin überzeugt vom Gedanken dieses Netzwerks. Die HSMA hat schon auf Bundesebene bewiesen, dass ihre Veranstaltungen wichtige Impulse für die Mitglieder bringen. Als Sprecherin der HSMA Steiermark freue ich mich auf die Herausforderung, dieses Netzwerk voranzutreiben. Dass wir schon beim Auftakt so erstklassige Referenten gewinnen konnten, spricht für die Qualität unserer Vereinigung."

Das Programm

Christoph Gruber von Best Health Austria begeisterte mit einem Vortrag zum Thema "Qualitätssicherung im Gesundheitstourismus". Für Spannung sorgte auch Karin Stefanie Pichler von Kohl & Partner Tourismusberatung. Ihr Beitrag "Spa Zahlen sind sexy" passte perfekt zur Location - der erst kürzlich eröffneten H2O Therme. Über Internet-Benchmarking mit http://www.CheckEffect.at sprach Michael Mrazek von ncm.at. Nach den wertvollen Impulsen führte Gastgeber Thomas Brenner, Marketingleiter der H2O Therme, durch die brandneue Anlage.

Weitere HSMA Aktivitäten

Schon demnächst haben HSMA Mitglieder - und alle, die es noch werden wollen - wieder die Möglichkeit, von Expertenvorträgen zu profitieren. Am 28.11.2005 in Wien sowie am 29.11.2005 in Graz dreht sich alles um das Thema Internet. Unter anderem mit dabei:
Google-Kommunikationschef Stefan Keuchel.
Anmeldung und weitere Informationen: http://www.hsma.at

Foto auf http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=283685&_lang=de

Rückfragen & Kontakt:

ncm.at - net communication management GmbH
Michael Mrazek
T +43.(0)662.644688
m +43.(0)676.83839777
http://www.ncm.at
Mail: Michael.mrazek@ncm.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0247 2005-11-18/15:45181545 Nov 05

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005