Zweifach prämiert - spielplatz.cc gewinnt mit Projekten für DAB bank AG und BTV beim Annual Multimedia Award 2006 in den Kategorien "Banner" sowie "Microsites"

Innsbruck (OTS) - Gleich zweifach punkten konnte die Werbeagentur spielplatz.cc mit Sitz in Hamburg, Innsbruck und München bei der Verleihung des Annual Multimedia Award 2006. Ausgezeichnet wurde die Promotion "DAB bank mobile.de" für die DAB bank AG (München) in der Kategorie "Banner/Microsites" sowie die Website für den Architekturwettbewerb "Bauherrenpreis" der BTV (Bank für Tirol und Vorarlberg) in der Kategorie "Microsites".

Vom Traumauto zur Realität

Mit dem Ziel, Neukunden für die attraktiven Fonds-Sparpläne der DAB bank AG zu gewinnen, entwickelte spielplatz.cc eine neuartige, kontext- und zielgruppenspezifische Online-Werbekampagne in Kooperation mit dem Online-Automarkt mobile.de. Um Streuverluste zu vermeiden, wurden die Banner ausschließlich in der Rubrik "Traumwägen" geschaltet, in der hochpreisige Liebhaberautos angeboten werden. User, die dort gezielt nach ihrem Traumwagen suchten, wurden mit Skyscraper-Bannern angesprochen, in die ein individueller Sparplanrechner integriert war. Dieser übernahm automatisch den Verkaufspreis des ausgewählten Autos und informierte den User darüber, zu welchem Termin der Wagen ihm gehören könnte. Über eine verlinkte Microsite konnte der User sich dann weiter über das Angebot informieren.

Ausgezeichnete Architektur

Die Bank für Tirol und Vorarlberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, gute Architektur zu fördern und ist Veranstalter des etablierten Bauherrenpreises in Tirol. Zur Kommunikation des Wettbewerbs entwickelte spielplatz.cc die Microsite www.btv-arch.at, die den Bauherrenpreis, Jury, Bauprojekte und Architekten vorstellte und die Gewinner präsentierte. Um Lust auf Architektur zu machen und den spielerischen Umgang mit Dimensionen und Perspektiven online zu verdeutlichen, wurde als zentrales Element der Website eine grafisch dargestellte Architekturlinie eingesetzt.

Über diese bewegte sich der User durch die Welt der Architektur. Ergänzt wurde die moderne und klare Sprache der Architektur durch traditionelle Elemente, die den Bezug zu Tirol unterstrichen.

Ausgezeichnete Werbung

Der Annual Multimedia Award (www.annual-multimedia.de), einer der bedeutendsten Werbepreise in Deutschland, wird jährlich von einer hochkarätigen Jury mit Mitgliedern aus Unternehmen, Agenturen und Medien vergeben. Die prämierten Kampagnen werden im Annual Multimedia Jahrbuch vorgestellt, das ab sofort erhältlich ist.

Fotos: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=284838&_lang=de

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0063 2005-12-07/10:11

071011 Dez 05

spielplatz.cc :: Innsbruck
tel.:+43 (0)512 - 93 79 40
www.spielplatz.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0002