ÖSV und Tirol Werbung: Das sportliche "Doppel" geht nach über 15 Jahren in die Verlängerung

Innsbruck (OTS) - Prof. Peter Schröcksnadel wird von Tirols Landeshauptmann Dr. Herwig van Staa für die Erfolge und Verdienste des ÖSV mit einem Tirol-Touristica ausgezeichnet.

Seit knapp über 15 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Tirol Werbung und ÖSV, seit Mitte der 90er Jahre ziert die Marke Tirol medienwirksam die ÖSV-Spitzensportler und -Veranstaltungen. Die Kooperation zwischen dem Wintersportland Nummer Eins der Alpen und dem erfolgreichsten Wintersportverband der Welt sorgt für starke Medienpräsenz und Imagewerte. Grund genug, die Erfolgspartner in die "Verlängerung" zu schicken und den ÖSV anlässlich seines 100jährigen Jubiläums im Rahmen des Bergisel-Springens in Innsbruck zu ehren.

"Der ÖSV ist eine sehr wichtige Säule für die Positionierung und Vermarktung Tirols als führendes Sport- und Urlaubsland im Herz der Alpen. Die Kernwerte der beiden Marken ÖSV und Tirol stimmen perfekt überein, und von einer positiv aufgeladenen Marke Tirol profitieren letztlich auch viele Wirtschaftszweige unseres Landes außerhalb des Tourismus" stellt Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, anlässlich des runden Jubiläums der erfolgreichen Partnerschaft klar. "Ich freue mich, dass die Partnerschaft zwischen ÖSV und Tirol Werbung, von der beide stark profitieren, nunmehr seit 15 Jahren bestens funktioniert und auch in Zukunft weitergeführt wird" erklärt Tirols Landeshauptmann Dr. Herwig van Staa.

Seit die Tirol Werbung Mitte der Neunziger den Platz der langjährigen Ausrüsterfirma Mäser für das rot-weiße-Logo erobern konnte, tragen nun alle ÖSV-Aktiven und -Betreuer aus dem alpinen und nordischen Bereich (Ski-Alpin, Langlauf, Skispringen, Kombinierer, Biathleten, Behinderten-Sportler und Snowboarder) das Tirol Logo auf ihren Anzügen und werden darüber hinaus, im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten, im klassischen Werbebereich eingesetzt. "Der Effekt unserer Zusammenarbeit ist sehr erfreulich. Einerseits zählt Tirol dadurch zu den öffentlichkeitswirksamsten Marken im Wintersport, andererseits wird zwischen den Zeilen die Botschaft kommuniziert, wonach die besten Skiathleten der Welt ihre sportliche Heimat im Herz der Alpen haben!" erklärt Josef Margreiter.

Foto von der Übergabe des Tirol-Touristica von LH van Staa an ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel (ab 16.00 Uhr) sowie Presseinformation in voller Länge über www.tourismuspresse.at downloadbar.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***