Tourismus: Mit der WKO-Kooperation zum erfolgreichen Webauftritt

Eine Kooperation der Wirtschaftskammer Kärnten mit der Strafinger Tourismuswerkstatt unterstützt Tourismusbetriebe im Online-Marketing.

Pörtschach (OTS) - Bei einem intensiven Check der Homepage analysieren die Tourismusberater der Strafinger Tourismuswerkstatt die jeweilige Website auf Ihre Marketingtauglichkeit und helfen dabei den Unternehmen, ihr Online-Werbe-Budget effektiver einzusetzen.

Die persönliche Beratung mit Live-Analyse der Homepage beschäftigt sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten eines erfolgreichen Webauftrittes. Angefangen von der Auffindbarkeit im Internet über ansprechende Darstellung der touristischen Produkte bis hin zum optimierten Anfragemanagement - die Unternehmen bekommen einen Einblick über die Potentiale im Online-Marketing.
Damit auch alles Rechtens ist auf der Internetseite, erfolgt ein Rechts-Check durch die Wirtschaftskammer Kärnten.

Initiiert wurde diese Aktion durch die Wirtschaftskammer Kärnten. Anton Wrann, Obmann der Fachgruppe Hotellerie:"Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Werbe-Plattform für den Tourismus entwickelt. Kunden erwarten sich gerade von Beherbergungsbetrieben, deren Angebot online zu finden. Viele Hoteliers und Gastronomen haben das bereits erkannt und sich eine eigene Homepage einrichten lassen. Doch: Wie gut ist diese? Bekommen die Kunden dort das, was sie erwarten? Genau in diesen Fragen wollen wir mit dieser Aktion unsere Betriebe unterstützen und haben hier in der Strafinger Tourismuswerksatt den richtigen Partner gefunden."

Oliver Kanduth, verantwortlich für den Bereich Online-Marketing bei der Strafinger Tourismuswerkstatt dazu: "Immer wieder stoßen wir auf Kuriositäten wie gut versteckte Anfrageformulare und suchmaschinen-feindliche Webseiten u.v.m. Mit ein paar Tipps kann das Internet-Marketing eines einzelnen Betriebes kurzfristig optimiert werden. Das in diesem Bereich großes Interesse herrscht, zeigen nicht nur bereits die zahlreichen Anmeldungen in Kärnten, sondern auch bereits das Interesse von anderen österreichischen Destinationen an unserer Dienstleistung."

Strafinger Tourismuswerkstatt

Die Strafinger Tourismuswerkstatt ist seit 20 Jahren in der Vermarktung von touristischen Produkten tätig. Dies spannt den Bogen der Betriebsberatung über die Bewerbung bis hin zum Management von österreichweiten Betriebskooperationen. Erst kürzlich wurden die Angebotsgruppen der Strafinger Tourismuswerkstatt anhand einer Evaluierung der Österreich Werbung zu den Besten gekrönt. Siehe

Mehr Informationen zum Homepage-Check der Wirtschaftskammer Kärnten www.wko.at/ktn/tourismus

Strafinger Tourismuswerkstatt