Erstmals seit 21 Jahren komplett zugefroren: Ganz in Eis: Auf dem Wörthersee wird gefeiert!

Hotels bieten Kurzurlaub auf Kufen

Velden (OTS) - Eine ganze Region ist heiß auf Eis! Nachdem der Wörthersee erstmals seit 21 Jahren komplett zugefroren ist und zwischen Klagenfurt und Velden statt Surfern und Dampfern die Schlittschuhläufer regieren, feiert die Region dieses Ereignis gebührend. So findet vom 10. bis 12. Feber in Pörtschach ein großes Eisfest statt. Täglich sorgt ab 13 Uhr Radio Harmonie mit einer Eisdisco für heiße Musik auf dem gefrorenen See. Am Samstag demonstrieren die Feuerwehren aus Pörtschach und Pritschitz eine Eisbergung, anschließend steht das Latt’l Schiaßn auf dem Programm. Am Sonntag ab 13 Uhr findet der traditionelle Kirchtag - dieses Mal auf dem Eis - statt.

Ganz in Eis präsentiert sich am 19. Feber Velden: Von 13 bis 16 Uhr findet ein großes Eislauffest statt. Bei Kinderprogrammen und einer eigenen Kin-derdisco werden die schönsten Faschingskostüme prämiert. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Veranstaltung in die Eishalle verlegt.

Die ganze Region feiert am 27. Feber ein großes Eisfest mit Eisdisco und Eisbar. Ab 16.00 gibt es ein spezielles Kinderprogramm, Eiskunstläufer verschiedener Nationen zeigen Ihre Künste.

Zahlreiche Hotels haben ebenfalls auf den ungewöhnlichen Eis-Segen reagiert und bieten spezielle Eislauf-Pakete für den Kurzurlaub auf Kufen an, die - bereits ab 50 Euro pro Person mit zwei Übernachtungen - stets auch Leihschlittschuhe beinhalten.

Foto zur Meldung finden Sie zum Download auf:

Ihr Pressekontakt:
Wörthersee Tourismus GmbH
Villacher Straße 19
A 9220 Velden
GF Gernot Riedel
Tel: +43(0)4274/38288
Fax: +43(0)4274/38288-19
E-Mail: riedel@woerthersee.com
Web: www. woerthersee.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***