Tiscover: Lernen von den Profis Ausbildungsmodule für Touristiker

Innsbruck (OTS) - Mit der "Tiscover Academy" und dem "Tourismus Online Manager" (kurz: TOM) bietet die größte heimische Reiseplattform im Internet vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten, die allen Touristikern wichtigen Input für die tägliche Arbeit gibt.

"TOM": Online-Trends aus erster Hand

Der "Tourismus Online Manager", von Tiscover-Experten entwickelt und gelehrt, wird mittlerweile flächendeckend an den österreichischen Tourismusschulen unterrichtet. Lehrer wie Schüler profitieren von den aktuellen Lehrinhalten. Auch für MitarbeiterInnen touristischer Organisationen und für interessierte StudentInnen steht diese Ausbildung zur Verfügung. TeilnehmerInnen erfahren alles über den Einsatz neuer Medien im Tourismus, Online-Trends, Möglichkeiten innovativer Web-Promotions und das Marketinginstrument Email. Auch auf internationaler Ebene ist der Lehrgang ein voller Erfolg: Neben Großbritannien wird der Tourismus-Online-Manager sogar in Südafrika gelehrt - als ein von der Regierung unterstütztes Projekt!

Tiscover Academy: Experten-Know how für die Praxis

Mit der Tiscover Academy sind alle Touristiker bestens für den Arbeitsalltag gerüstet: Sprachkurse, Internetmarketing, Gästebetreuung oder Beschwerdemanagement - die Bandbreite der Seminare und Veranstaltungen ist groß. Besonderen Anklang finden die praxisnahen, von Profis veranstalteten und begleiteten Studienreisen. TeilnehmerInnen erfahren direkt vor Ort alles über neue Märkte, die touristische Struktur und die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppen. Termine und weitere Infos unter www.tourismustraining.at .

"Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Ländern und Märkten können wir ein breites Portfolio verschiedenster Ausbildungsmodule anbieten. Die schnelle Entwicklung im Bereich Neuer Medien eröffnet ungeahnte Möglichkeiten beim Einsatz von Online-Tools im Tourismus. Und die darf und soll man nicht ungenützt lassen," betont Tiscover-Vorstand Bruno Walter.

Weitere Infos:
www.tourismustraining.at