"Best of Austria 2006": Serfaus-Fiss-Ladis gewinnt Qualitätscontest der Österreich Werbung in Berlin
Elfköpfige Fachjury aus Journalisten und Touristikern bewerten 30 Angebote am Messeauftritt der Österreich Werbung - "Die Zukunft gehört der Sinnlichkeit"
Berlin/Wien (OTS) - Eine Ausstellung mit 30 Einblicken in das Urlaubsland Österreich und ebenso vielen hochwertigen Angeboten - das ist der Kern des völlig neuen Messeauftritts der Österreich Werbung (ÖW) auf der ITB in Berlin. Heute, Freitagvormittag, stellten sich die 30 Aussteller der strengen Bewertung durch eine Fachjury. Das Ergebnis: "Tirols 1. Ski-Lounge" in Serfaus-Fiss-Ladis überzeugte die Experten, vor "The Cube" in Kärnten und der Tourismusregion Dachstein-Tauern.
"Was ist nur PR-Geklingel? Und was sind die Produkte, die den Nerv des Urlaubers treffen?" So bringt Jürgen Drensek, Vorsitzender der Vereinigung deutscher Reisejournalisten in Berlin, die Fragestellung auf den Punkt. "Die Zukunft gehört der Sinnlichkeit, also Urlaub als Erfahrung nach sich selbst", meint Drensek. "Wie schön für Österreich, denn das ist genau die Kernkompetenz des Landes."
Die Jurymitglieder bewerteten die Ausstellungsstücke unabhängig voneinander nach einem Punktesystem. Daraus ging eindeutig "Tirols 1. Ski-Lounge" in Serfaus-Fiss-Ladis als Gewinner hervor. Der hohe Anspruch an Qualität und Service und das innovative Konzept für Gastronomie am Berg überzeugte die Experten.
Den zweiten Platz erreicht das innovative Hotelkonzept von "The Cube" am Nassfeld in Kärnten (Vienna International Hotels). Ein umfassendes Sportangebot in Sommer wie Winter und die lockere Atmosphäre mit Unterhaltungs- und Relaxangeboten für junge Gäste ist ein für die Zielgruppe maßgeschneidertes Konzept, so die Jury. "Für Ältere einem Überlebenstraining am Berg gleichkommend, für die Kids ist das Erholung pur", so Drensek mit einem Augenzwinkern.
Platz drei belegt die Tourismusregion Dachstein-Tauern für "große Gefühle, Sonnenuntergänge und die Brettljausn auf der Almhütte", wie die Jury ausführt. "Gastfreundschaft ist zeitlos gut."
Der Fachjury gehörten Astrid Clasen-Czaja (TUI Deutschland), Günther Degenhardt (Neckermann Reisen), Sabine Gerhard (Dertour), Udo Schröder (IST Reisen), Martin Katz (Ameropa Reisen), Jürgen Drensek (Vereinigung Deutscher Reisejournalisten), Peter Hinze ("Focus"), Christoph Kucklick ("Geo Saison"), Joachim Negwer ("ADAC Reisemagazin"), Claudia List ("Sonntag Aktuell") und Wolfgang C Ehrnsperger ("Abenteuer und Reisen") an.
Die Ausstellung "Einblicke. Storys & Angebote für Ihren Österreich-Urlaub" ist noch bis Sonntag, den 12. März 2006, auf der ITB in Berlin zu sehen. Weitere Informationen zum Auftritt der Österreich Werbung auf der ITB sowie tagesaktuelle Fotos vom Messegeschehen stehen auf der Homepage www.austria.info/itb im Pressebereich zur Verfügung.
Rückfragen & Kontakt:
*** TPT-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***
TPT0148 2006-03-10/12:06
101206 Mär 06
Österreich Werbung
Public Relations
Dr. Christa Lausenhammer
Tel.: 01/588 66-299
christa.lausenhammer@austria.info