Tiscover: Neuer weltweiter Auftritt der Alpenregion Bludenz

www.alpenregion.at - perfekter Service mit wenigen "Klicks"

Innsbruck (OTS) - Die Ferienregionen Brandnertal, Biosphärenpark Großes Walsertal, Bludenz/Walgau und Klostertal, die unter der Dachmarke Alpenregion Bludenz bereits erfolgreich auf www.tiscover.at (Urlaubs- und Reiseportal für Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien) vertreten sind, setzen voll auf professionelle Internetvermarktung und intensivieren die Zusammenarbeit mit Tiscover durch die Umsetzung der Website www.alpenregion.at .

Vier Täler - ein Internetauftritt

Seit 1998 ist die Alpenregion Bludenz auf dem Tiscover-Portal vertreten. Die erfolgreiche Kooperation wurde nun durch die Erstellung des individuellen Webauftrittes weiter ausgebaut. Der Internetauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Tiscover-Webfactory so konzipiert, dass sich auch jedes Tal einzeln präsentieren kann, aber das Gesamtmarketing der Region nutzt. Somit können die vier Täler und Orte flexibel und kostengünstig auch ihre eigenen Seiten warten. Neuigkeiten und interessante Informationen werden schnell und einfach auf die Website gestellt. Besonderes Augenmerk wurde in Zusammenarbeit mit der Firma MoNaSys auf den Navigator mit Satellitenbildern und Wanderkarten der Alpenregion Bludenz gelegt. Dieses Tool unterstützt User zur optimalen Planung ihres individuellen Wanderausflugs. Zusätzlich können im Rahmen des Bergsommerprogramms Informationen über Länge und Dauer der Wanderung, Höhenmeter und Wettervorschau eingeholt werden. Neu ab Sommer 2006 steht den Gästen der Alpenregion Bludenz ein mobiler Wanderbegleiter (MobyScout = Navigationsgerät für Wanderer) zur Verfügung. Der "digitale Guide" präsentiert positionsbezogen Informationen innerhalb von 2D- und 3D-Karten, zeigt multimediale Inhalte über Audio und Video und ermöglicht satellitengestützte Navigation. Wichtig ist auch der Sicherheitsaspekt! Im Bedarfsfall ist dank dieses Gerätes ein schneller und gezielter Rettungseinsatz möglich.
Für alle, die ihren Urlaub in der Alpenregion Bludenz planen, ist der Besuch auf deren Webauftritt ein Muss - und ein Genuss!

"Alles unter einem Dach", meint Kerstin Biedermann, Geschäftsführerin der Alpenregion Bludenz."Die Erstellung der eigenen Website in Kooperation mit Tiscover bedeutet einen wesentlichen Schritt nach vorne. Nun kann die gesamte Region auf einen Klick erfasst werden. Die Gäste schätzen die Möglichkeit, uns bereits vor dem Urlaub im Web zu besuchen. Und viele buchen auch gleich schnell und unkompliziert online! Für alle, die lieber auf persönliche Beratung setzen, können wir mit Hilfe der Backoffice-Lösungen von Tiscover rasch Auskunft geben und Angebote erstellen." Mit 8.000 Betten und rund 733.000 Nächtigungen im Jahr 2005 ist die Alpenregion Bludenz eine der sechs Tourismusregionen in Vorarlberg.

"Die Gesamtlösung, die wir für die Alpenregion Bludenz erarbeitet haben, ist ein Musterbeispiel für die effiziente Zusammenarbeit mehrerer Täler. Anbieter wie auch Gäste profitieren von der einfachen Handhabung, den schnelleren Abläufen und dem professionelles e-Marketing", so Herbert Kühr, Tiscover Austria Direktor.

Alpenregion Bludenz
Rathausgasse 12
A-6700 Bludenz
Tel. +43 (0)5552/30227