ARCOTEL Hotels & Resorts startet durch!

Wien (OTS) - Dr. Renate Wimmer koordiniert als Alleineigentümerin sämtliche Agenden ihres kürzlich unerwartet verstorbenen Ehegatten Komm.Rat Raimund Wimmer. Somit bleibt die österreichische Hotelgruppe ARCOTEL Hotels & Resorts weiterhin familiengeführt und auf Expansionskurs in europäischen Großstädten.

ARCOTEL betreibt derzeit acht Viersternhotels und eröffnet 2007 drei exklusive Hotels in Hamburg, Stuttgart und Wien. Ein erweitertes, auf Expansion und Internationalisierung abgestimmtes "Board of Directors" wurde bereits eingesetzt. Im Rahmen dieser Neuaufstellung nimmt die Rechtsanwaltskanzlei von Dr. Renate Wimmer auch weiterhin einen fixen Platz ein, denn "die Anwaltskanzlei hat von Beginn weg das Wachstum von ARCOTEL begleitet, und das wird weiterhin so sein" erklärt Dr. Renate Wimmer.
"Wir bekommen derzeit laufend Angebote von Investoren" fährt Wimmer fort, "für mich der beste Beweis, dass ARCOTEL gerade aus internationaler Sicht als äußerst attraktives Unternehmen gesehen wird. Dies ist für uns ein zusätzlicher Ansporn, die Expansion aktiv und konsequent voranzutreiben."

ARCOTEL positioniert sich als Qualitätsführer im Viersternsegment für Geschäftsreisende, Wochenendurlauber und Tagungsreisende. Schwerpunkt ist mit ca. 60% des gesamten Gästevolumens der Geschäftsreisetourismus.
Im Jahr 2005 erwirtschaftete ARCOTEL Hotels & Resorts einen Umsatz von EUR 29 Mio. bei einer durchschnittlichen Auslastung von 69%.

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
ARCOTEL Hotels & Resorts GmbH
Christian Spath, MBA
Marketing & Communications Manager, Corporate Affairs
Konstantingasse 6-8, 1160 Wien

Tel.: +43 (1) 485 5000 DW 25
Fax.: DW 11
Email: christian.spath@arcotel.at
Internet: http://www.arcotel.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0231 2006-04-25/14:54

251454 Apr 06

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003