Neuer Managing Director Falkensteiner Hotels & Resorts

Wien (OTS) - Edgar Van Ommen (57) wird neuer Managing Director der Falkensteiner Hotels & Resorts und übernimmt ab Mai 2006 die Verantwortung für das Geschäftsfeld Hotelmanagement in der Falkensteiner Gruppe. Sein Aufgabenbereich umfasst alle Agenden der Falkensteiner Hotels & Resorts in Österreich, Kroatien und Tschechien mit derzeit ca. 7.500 Betten und 1.300 Mitarbeitern. Der in Österreich (Klosterneuburg) geborene Niederländer war zuvor in geschäftsführenden Bereichen weltweit tätig. Nach seinen leitenden Positionen als Managing Director Sony Berlin GmbH, Senior Vice President Sony Europe GmbH, als Member of the Management Board der Saramatel Handel- und Beteiligungs GesmbH & Co KG führte sein Weg 2003 zur ArabellaSheraton Hotel Betriebs GmbH, München, wo Van Ommen bis April 2006 als Mitglied der Geschäftsführung der Arabella Hotel Holding Int. GmbH & Co. KG sowie Mitglied der Geschäftsführung der ArabellaSheraton Hotelmanagement GmbH verantwortlich zeichnete.

Zu seinen Stationen in der internationalen Hotellerie gehören unter anderem Southern Sun Hotels, Sun International Hotels, Mandarin Hotels International, Kempinski Hotels & Resorts und Ramada/Renaissance Hotels für die er in verschiedenen Managementpositionen tätig war.

Die Falkensteiner Gruppe besteht derzeit aus 25 Hotels & Resorts in Italien, Österreich, Kroatien und Tschechien, sowie mehreren Touristikunternehmen und der im Alpe Adria Raum führenden Tourismusberatung Michaeler & Partner. Die expandierende Tourismusgruppe verstärkt ihre Führungsmannschaft und konnte mit Edgar Van Ommen eine Persönlichkeit mit langjähriger touristischer Erfahrung und internationalem Background für das Geschäftsfeld Hotelmanagement gewinnen.

Die Veränderungen in der Falkensteiner Unternehmensgruppe, sowie neue Tourismus-Projekte der weiteren Expansionsphase werden mit Ende Mai 2006 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Alle aktuellen Pressemitteilungen zum Download www.press.michaeler-partner.com

Bildmaterial:

Für den Inhalt verantwortlich und
Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Gabriele Oberhauser
gabriele.oberhauser@falkensteiner.com
Mobil: 0043/664/62 50 754
Leitung Communication Falkensteiner*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0316 2006-04-27/14:59271459 Apr 06

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003