Baubeginn für das 'Ferry Porsche Congress Center'

Business-Meeting zwischen Zeller See und Kitzsteinhorn

Zell am See (OTS) - Nicht nur Urlauber fühlen sich in der Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun pudelwohl. Auch für den Berufsalltag bietet die Region einen perfekten Rahmen. Alltäglich wird das neue 'Ferry Porsche Congress Center' hingegen nicht. Im Juli 2007 öffnet das topmoderne Businessgebäude seine Pforten für Geschäftsleute aus aller Welt. Noch ist vom zukünftigen Kongresszentrum wenig zu sehen, aber die Arbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Symbolischer Spatenstich ist am 8. Mai 2006.

Inmitten des Zeller Stadtkerns liegt das 'Ferry Porsche Congress Center' direkt an der Fußgängerzone der malerischen Altstadt. Nur einen Steinwurf entfernt, laden zahlreiche Restaurants zum Geschäftsessen ein, Hotels mit insgesamt rund 1.000 Zimmern und 2.300 Betten liegen im Umkreis von wenigen Gehminuten. Mit 400 Tiefgaragenstellplätzen und dem Zeller Bahnhof in Sichtweite lässt die Infrastruktur keine Wünsche offen. Über den Flugplatz in Zell am See (alternativ Salzburg) ist das Kongresszentrum sogar direkt aus der Luft erreichbar.

Dass das 'Ferry Porsche Congress Center' zum Mekka internationaler Geschäftsleute wird, das verspricht auch das Interieur des hochmodernen Neubaus: Neun Räume stehen den Veranstaltern zur Verfügung. Tageslichtdurchflutet passen sich die Säle flexibel der Gruppengröße an. Bis zu 1.200 Personen finden im größten Seminarraum Platz. Die 800 Quadratmeter Außenfläche laden zu außergewöhnlichen Outdoor-Events ein.

Die Vorfreude auf das neue 'Congress Center', das den Namen des 1998 in Zell am See verstorbenen Sohnes von Ferdinand Porsche (Gründer der gleichnamigen Autodynastie) trägt, ist groß. 'Ein derart eleganter Platz für Kongresse und Messen hat der Region noch gefehlt. Ich freue mich, dass die Bandbreite von Zell am See und Kaprun mit diesem Bau um eine beeindruckende Dimension erweitert wird", sagt Hans Wallner, Geschäftsführer der Europa-Sportregion Marketing GmbH.

Weitere Infos rund um die Europa-Sportregion sind im Internet unter http://www.europasportregion.info zu finden.

Kontakt Europa-Sportregion:
Gästeservice
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)europasportregion.info

Kontakt Presse:
knoefler-journalist | media and communications
Telefon +49 (0)6028 - 80729 0
esr(at)knoefler.de
http://www.knoefler-journalist.de*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0323 2006-04-27/15:12271512 Apr 06

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0004