Hotelbiz - Seminarbiz - Eventbiz 2006

Die "Biz" wie sie kurz genannt wird, lockte wieder über 1.000 Fachbesucher aus Wien und Umgebung ins Palais Auersperg.

Wien (OTS) - Die Stimmung war gewaltig und das Interesse groß. Aussteller und Besucher äußerten sich in einer ersten Befragung begeistert über die Organisation, das Angebot und die Qualität der Gespräche!

Über 85 Aussteller präsentierten am Mittwoch, den 26. April von 13. - 21.00 ihr Angebot vor ausgewählten Fachbesuchern aus Wien und Umgebung. Die Infobörse für Reisen, Seminare und Incentives hat sich in den letzten 5 Jahren ihres Bestehens zu einem echten Geheimtipp etabliert. Viele Aussteller haben bereits beim Abbau
Ihre Anmeldung zur 7. "Biz" deponiert. (eine detaillierte Liste finden Sie auf www.hotelbiz.at - Ausstellerverzeichnis)

Die über 1.000 Fachbesucher - Personal- und Schulungsverantwortliche, Officemanagerinnen, Trainer, Mitarbeiter von Incoming- und Eventagenturen waren eingeladen, sich einen Überblick über das Angebot am Seminar- Hotel- und Eventmarkt zu verschaffen. Neben dem informativen Bereich der "Biz" fanden die Besucher Angebote aus dem Bereich Farbberatung, Feng Shui im Büro und Wohlfühlen. Ein Nespresso Coffee Shop sorgte für anregenden Genuß, RIK, Liedermacher und Komponist für die musikalische Untermalung. Das ****eventhotel modul begeisterte mit einer delikaten Auswahl seines Cateringangebotes und viele andere Attraktionen begeisterten das Publikum. Diese gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung ist wohl das Erfolgsgeheimnis der "Biz".

Der Veranstalter der Hotelbiz ist n.b.s hotels & locations GmbH. Christina Neumeister-Böck und Team sind auf die Vermarktung von Hotels, Locations und Regionen spezialisiert. Das 9-köpfige Team betreut 12 Hotelpartner mit insgesamt über 150 Hotels und Locations (mehr auf www.hotelprofis.at) sowie die Gruppe der Landidyll Hotels (www.landidyll.at), einem Urlaubsspezialisten der Österreich Werbung. Weiters betreibt n.b.s auch die Plattform www.firmenfeier.at.

Die erste Hotelbiz - Seminarbiz - Eventbiz fand im Juni 2001 in der K & K Hofzuckerbäckerei Demel statt. Von Beginn an erfreute sich die Veranstaltung großer Beliebtheit bei Besuchern und Ausstellern. Jedes Jahr konnte die Hotelbiz Steigerungen auf beiden Seiten verzeichnen. Um die Qualität der Veranstaltung zu wahren, wird pro Jahr nur eine zuvor festgelegte maximale Anzahl an Ausstellern zugelassen, die immer in einem gesunden Verhältnis zu den erwartenden Besuchern stehen muss. Nur dann hat eine Veranstaltung wie die Hotelbiz, die zu 100 % eigenfinanziert ist, auch weiterhin eine ehrliche Berechtigung am Markt bestehen zu können.

Diese Strategie wird auch in den kommenden Jahren verfolgt.

Bildmaterial:

Weitere Informationen, Fotos und Texte bei:

n.b.s hotels & locations GmbH
Christina Neumeister-Böck
Industriestraße 2, 2380 Perchtoldsdorf
www.hotelbiz.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0354 2006-04-27/16:41

271641 Apr 06

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005