Michaeler & Partner bedankt sich bei den Partnern am Bau des Falkensteiner Hotel Cristallo mit dem 1. Michaeler & Partner Handwerker-Award

Vahrn/Brixen (OTS) - 1. Michaeler & Partner Handwerker-Award

Zahlreiche Tourismusprojekte wurden bisher vom Tourismus Consulting-Unternehmen Michaeler & Partner realisiert. Baumanagement ist einer der wichtigsten Unternehmensbereiche. Um sich bei den am Projekt beteiligten Handwerkern zusätzlich zu bedanken, wurde der Handwerker-Award, nach einer Idee der Baumanagementabteilung von Michaeler & Partner ins Leben gerufen und im Rahmen der Falkensteiner Hotel Cristallo, Katschberg (A) Eröffnung erstmals vergeben.

Für Projekte und Menschen im Tourismus.

Die touristische Unternehmensberatung Michaeler & Partner gibt es seit mehr als 10 Jahren. Mit dem Hauptsitz in Vahrn/Brixen in Südtirol, und Geschäftsstellen in Wien und Zadar öffnete Michaeler & Partner vor kurzem ein weiteres Büro in Klagenfurt. Insgesamt mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Tourismuskunden in Österreich, Italien, Deutschland, Kroatien, Tschechien und weiteren osteuropäischen Ländern.

Die Beratung erfolgt je nach Wunsch der Kunden in unterschiedlichen Bereichen. Die vier Ge-schäftsfelder bieten ein Leistungsportfolio für touristische Unternehmen - vom Hotel bis zu Tourismusdestinationen und öffentliche Einrichtungen.

Consulting & Projekt Management
Corporate & Public Communication
Planning & Engineering
Real Estate & Development

Der Handwerker-Award 2006

Erstmalig hat sich die Michaeler & Partner durch die Verleihung eines Preises an den Partner am Bau bedankt. Der Handwerker-Award 2006 wurde speziell für die Unternehmen ins Leben gerufen, welche bei der Realisierung und der baulichen Umsetzung eines Hotels mitgewirkt haben. Hintergrund dieser Anerkennung ist vor allem jener, den besten Betrieben ein kleines Dankeschön auszusprechen. Die Bewertung wurde durch eine unabhängige achtköpfige Jury aus Planern und Architekten, bzw. durch die Michaeler & Partner selbst durchgeführt. Dabei wurden Kriterien wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Arbeitsqualität, Sauberkeit am Arbeitsplatz oder Zusammenarbeit mit anderen Firmen und Planern bewertet. Insgesamt wurde jede der 23 teilnehmenden Firmen einem mehrseitigen Fragenkatalog unterzogen. Die erste Verleihung fand am 22. April im Zuge der Eröff-nungsfeierlichkeiten des Falkensteiner Hotel Cristallo am Katschberg (A) statt, welches im Dezember 2005 nach einer achtmonatigen Bauphase neu eröffnet wurde. Der Gewinner des Hand-werker-Awards, die Firma Hasenauer Installations GmbH wurde durch Landesrat Dr. Werner Frick mit dem Preis von Michaeler & Partner prämiert.

Die Gewinner

Die Firma Hasenauer Installations GmbH mit Sitz in Saalfelden zählt zu einem der zuverlässigsten Partnern am Bau eines Hotelprojektes und wirkte bereits in der Vergangenheit bei mehreren Pro-jekten mit. Das Familienunternehmen hat seine Kernkompetenz im Anlagenbau und Sanitärtechnik und beschäftigt 110 Mitarbeiter in zwei verschiedenen Standorten.
Den zweiten und dritten Platz beim Handwerker-Award wurde an die Firma KONE AG und an die Firma Felix Gruber aus Salzburg überreicht. Ersteres ein internationales Unternehmen der Auf-zugs- und Rolltreppenbranche, deren Betriebsstätte in Klagenfurt sich für diese besondere Leistungen auszeichnete, letzteres ein familiengeführtes Unternehmen, dessen Schwerpunkt bereits seit 37 Jahren in maßgeschneiderten Kühlsystemen liegt.

"Gerade Hotelbauprojekte müssen oft innerhalb kürzester Zeit gebaut werden. Dafür braucht man Partner am Bau, die sich gemeinsam mit uns für den Kunden einsetzen", sagt Otmar Michaeler. "Unser gesamtes Team bedankt sich bei allen Partnern, denn nur gemeinsam sind wir leistungsfä-hig." Als Symbol für den Award wurde ein goldener Helm gewählt, als Zeichen für die Arbeit und den Schutz für die Handwerker.

Weitere Informationen zu Michaeler & Partner finden Sie unter www.michaeler-partner.com

Alle aktuellen Pressemitteilungen und Fotos (300 dpi) zum Download www.press.michaeler-partner.com

Rückfragen & Kontakt:

Für den Inhalt verantwortlich und
Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Erika Kusstatscher
Michaeler & Partner
Eisackstraße - Via Isarco 1
I-39040 Vahrn - Varna (BZ)

Tel.: +39 0472 97879
Email: erika.kusstatscher@michaeler-partner.com
Web: www.michaeler-partner.com
www.press.michaeler-partner.com*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0011 2006-05-02/08:22020822 Mai 06

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001